Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bon anniversaire“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Mann, der sich für den Geburtstag seiner Frau aufwendig vorbereitet.
  • Trotz vieler Hindernisse und Pannen bleibt ihre Liebe stark und sie sind am Ende glücklich.
  • Die Bedeutung des Songs liegt darin, dass Liebe und Beziehungen wichtiger sind als äußere Umstände.
  • Er erinnert uns daran, dass unperfekte Momente oft die schönsten sind.
  • Der Song zeigt, dass es wichtig ist, vorsichtig zu sein und Streit zu vermeiden, um die Beziehung zu bewahren.

Interpretation

Der Songtext Bon anniversaire von Charles Aznavour erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich für den Geburtstag seiner geliebten Frau aufwendig vorbereitet. Er trägt einen neuen Anzug und unbequeme Schuhe. Der Abend ist wichtig, denn es ist der Tag, an dem sie glücklich verheiratet wurden. Doch er spürt, dass seine Frau nervös und wütend ist, also hält er den Mund und versucht vorsichtig zu sein, um keinen Streit zu provozieren.

Sie warten auf ihr Kleid, das heute Morgen geliefert werden sollte, aber es kommt nicht an. Die Zeit läuft davon und alles scheint schief zu gehen. Sie müssen auch noch ins Theater gehen, aber es sieht so aus, als ob sie es nicht rechtzeitig schaffen werden. Sie müssen sich von dem Theaterbesuch verabschieden und stattdessen zu zweit Abendessen gehen.

Endlich kommt ihr Kleid an, aber beim Schließen des Reißverschlusses bleibt er mitten im Weg stecken und reißt sogar ein. Beide werden wütend und frustriert, und ihre Hoffnungen verwandeln sich in Tränen. Sie schaffen es schließlich fertig zu werden und gehen langsam durch die Straßen, schweigend. Sie lächelt und er küsst sie, und sie lächelt noch mehr. Der Abend ist ruiniert, aber sie sind glücklich, weil ihre Liebe stärker ist.

Der Songtext "Bon anniversaire" erinnert uns daran, dass Liebe und Beziehungen wichtiger sind als äußere Umstände und dass manchmal die unperfekten Momente die schönsten sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bon anniversaire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - Bon anniversaire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru