Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Christmas“

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ihre Liebe an jemanden verschenkt hat, aber am nächsten Tag wurde ihr Herz wieder weggenommen.
  • Die Person will sich vor weiteren Tränen schützen, indem sie ihr Herz jemand Besonderem schenkt.
  • Der Text zeigt den Wunsch nach einem neuen Anfang und der Hoffnung, jemanden zu finden, dem die Liebe anvertraut werden kann.
  • Es wird ausgedrückt, dass die Person immer noch Gefühle für die Person hat, die ihr Herz gebrochen hat.
  • Insgesamt drückt der Songtext Herzschmerz, Hoffnung und den Wunsch aus, jemandem Besonderem die Liebe zu schenken.

Interpretation

Der Songtext Last Christmas von Cascada handelt von einer Person, die in der Vergangenheit ihre Liebe an jemanden verschenkt hat, aber am nächsten Tag wurde ihr Herz wieder weggenommen. Dieses Jahr will sie sich vor Tränen schützen, indem sie ihr Herz jemand Besonderem schenkt.

Die Zeile "Last Christmas, I gave you my heart" zeigt, dass die Person in der letzten Weihnachtszeit ihre Liebe und ihr Herz an jemanden verschenkt hat. Doch dann wurde es schnell wieder weggenommen. Die Zeile "But the very next day you gave it away" verdeutlicht, dass die Person enttäuscht und verletzt wurde, als der Empfänger ihre Liebe nicht erwiderte.

Die Person beschließt, dieses Jahr vorsichtiger zu sein, um sich vor weiteren Tränen zu schützen. Sie will ihr Herz jemandem Besonderem schenken, der es wirklich verdient.

Der Text drückt auch aus, dass die Person verletzt wurde und immer noch Gefühle für die Person hat, die ihr Herz gebrochen hat. Die Zeile "But if you kissed me now, I know you'd fool me again" zeigt, dass die Person sich bewusst ist, dass sie wieder verletzt werden könnte, wenn sie sich erneut auf die alte Liebe einlässt.

Der Songtext zeigt auch den Wunsch nach einem neuen Anfang und der Hoffnung, jemanden zu finden, dem die Liebe anvertraut werden kann. Die Zeile "Maybe next year I'll give it to someone, I'll give it to someone special" zeigt, dass die Person hofft, im nächsten Jahr jemanden zu finden, dem sie ihr Herz schenken kann.

Insgesamt drückt der Songtext von "Last Christmas" die Erfahrung von Herzschmerz, die Hoffnung auf einen Neuanfang und den Wunsch aus, jemandem Besonderem die Liebe zu schenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Christmas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cascada - Last Christmas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru