Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Miracle“

Überprüft von Katrin
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die auseinandergebrochen ist, aber die Sängerin immer noch Gefühle für ihren Ex-Freund hat.
  • Sie hofft auf ein Wunder, dass er ihr eine zweite Chance gibt und dass er erkennt, dass sie füreinander bestimmt sind.
  • Die Sängerin betont, dass ihre Liebe echt und rein ist und dass sie Tag und Nacht an seiner Seite ist.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung und den Wunsch nach einer zweiten Chance in der Beziehung aus.

Interpretation

Der Songtext Miracle von Cascada handelt von einer Beziehung, die auseinandergebrochen ist, aber die Sängerin immer noch Gefühle für ihren Ex-Freund hat und hofft, dass er ihr eine zweite Chance gibt.

Im ersten Abschnitt des Liedes beschreibt die Sängerin, wie sie einst dachte, dass er ihr Traummann war, aber später herausfand, dass er sie betrogen hatte. Sie fühlt sich nun alleine und einsam, aber sie erkennt, dass ihre Liebe zu ihm immer noch stark ist.

Im Refrain bittet sie um ein Wunder, dass er ihr eine Chance gibt und dass er erkennt, dass sie füreinander bestimmt sind. Sie betont, dass sie immer noch an ihre Liebe glaubt und hofft, dass er eines Tages erkennt, was für sie möglich ist.

Im zweiten Abschnitt des Liedes betont die Sängerin, dass sie Tag und Nacht an seiner Seite ist und dass ihre Liebe echt und rein ist. Sie ermutigt ihn, es zu versuchen und nicht zu fragen, warum, denn sie weiß, dass ihre Gefühle wahr sind.

Der Refrain wird wiederholt und drückt weiterhin den Wunsch der Sängerin nach einem Wunder aus und ihre Hoffnung, dass er erkennt, was für sie möglich ist.

Der Songtext "Miracle" von Cascada ist also eine Botschaft der Hoffnung und des Wunsches nach einer zweiten Chance in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Miracle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cascada - Miracle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru