Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sporttasche“

Überprüft von Katrin
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Bushido betont seine Dominanz und seinen Einfluss als Gangster-Rapper in Berlin.
  • Er erwähnt seine Drogengeschäfte und seine Ablehnung gegenüber der Polizei.
  • Bushido stellt sich als Tyrann und Boss in Berlin dar.
  • Er betont seine Abneigung gegenüber anderen deutschen Rappern und seine Überlegenheit.
  • Der Songtext zeigt auch seine Liebe zu seiner Familie und seine Rolle als Vorbild für die Jugend.

Interpretation

Der Songtext Sporttasche von Bushido ist ein Battle-Rap, der von seinem Status als mächtiger Gangster-Rapper in Berlin handelt. Er betont seine Dominanz und seinen Einfluss auf die Straßen von Berlin.

Im Text erwähnt Bushido, dass er auf die Polizei spuckt und eine Sporttasche voller Stoff besitzt, was auf seine Drogengeschäfte hinweisen könnte. Er stellt sich als Tyrann und Boss in Berlin dar und sagt, dass selbst die Polizei ihn nicht aufhalten kann. Er erwähnt auch, dass er Immobilienbesitzer ist und dass Geld kommt und geht, aber seine Familie immer da sein wird.

Bushido spricht auch über die Ablehnung und den Hass, den er von den deutschen Spießbürgern erfährt, aber er betrachtet sich selbst als eine Art Priester für die Jugend. Er betont auch, dass er der "King of Kingz" ist und dass seine Stadt, Westberlin, Macht hat.

Der Text zeigt auch Bushidos Abneigung gegenüber anderen deutschen Rappern und dass er sich als überlegen ansieht. Er beschreibt Berlin als eine Stadt, in der er die Kontrolle hat und dass niemand ohne seine Zustimmung etwas tun darf.

Insgesamt zeigt der Songtext "Sporttasche" von Bushido seine Macht, Dominanz und seinen Status als Gangster-Rapper in Berlin. Er betont seine Einflussnahme auf die Straßen und seine Ablehnung gegenüber der Polizei und anderen deutschen Rappern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sporttasche" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - Sporttasche
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru