Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flug LH3516“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Bushido thematisiert die Probleme und Schwierigkeiten von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland.
  • Er fühlt sich aufgrund seines Aussehens und seiner Herkunft diskriminiert und nicht als Teil der Gesellschaft behandelt.
  • Bushido kritisiert die Doppelmoral in der Behandlung von deutschen Tätern im Vergleich zu Tätern mit Migrationshintergrund.
  • Er beschreibt seine Angst davor, in ein von Kriegen und Krisen geprägtes Land zurückgeschickt zu werden.
  • Der Song zeigt die Verzweiflung und die Angst vor dem Krieg sowie die Kritik an den Entscheidungen des Staates und der Ungerechtigkeit in Deutschland.

Interpretation

Der Songtext Flug LH3516 von Bushido thematisiert die Probleme und Schwierigkeiten, mit denen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland konfrontiert sind. Der Künstler beschreibt seine eigene Erfahrung und seine Gefühle der Ungerechtigkeit und Ausgrenzung.

Im Intro wird auf die hohe Anzahl von Straftaten hingewiesen, die von jungen Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden. Bushido stellt die Frage, warum er aufgrund seines Aussehens und seiner Herkunft diskriminiert wird. Er fühlt sich nicht als Teil der Gesellschaft und nicht als gleichwertiger Bürger behandelt.

Im ersten Teil des Songs drückt Bushido seinen Wunsch nach Freiheit und Glück aus. Er fühlt sich jedoch durch Vorurteile und die Behandlung durch die Gesellschaft eingeschränkt. Er kritisiert die Doppelmoral, dass deutsche Täter anders behandelt werden als Täter mit Migrationshintergrund. Er beschreibt auch die Angst davor, in ein Land zurückgeschickt zu werden, das von Kriegen und Krisen geprägt ist.

Der Refrain "Ich soll in den Flieger rein" verdeutlicht die Aussichtslosigkeit und das Gefühl der Verlorenheit. Bushido fühlt sich gezwungen, in ein Land zurückzukehren, in dem Menschen leiden und erneut Abschied von seiner Mutter nehmen zu müssen.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Bushido seine Jugend und seine Erinnerungen an Berlin. Er betont, dass er auch ein Teil der deutschen Gesellschaft ist und sich nicht als "Kanacke" erniedrigt fühlen möchte. Er kritisiert das deutsche Rechtssystem und die Macht des Staates.

Im letzten Teil des Songs zeigt Bushido seine Verzweiflung und seine Angst vor dem Krieg. Er kritisiert erneut die Entscheidungen des Staates und die Ungerechtigkeit, die er in Deutschland erlebt hat.

"Flug LH3516" ist ein emotionaler Song, der die Erfahrungen und Gefühle von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland thematisiert. Bushido drückt seine Unzufriedenheit mit der Behandlung und den Vorurteilen aus, denen er ausgesetzt ist, und zeigt die Auswirkungen auf seine Identität und sein Wohlbefinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flug LH3516" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - Flug LH3516
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru