Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dieser eine Wunsch“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem tiefen Verlust und der Sehnsucht nach einer verstorbenen Person.
  • Der Sänger drückt seine Trauer und seine Gedanken in einem Brief an seinen verstorbenen Bruder aus.
  • Er betet und zündet jeden Abend eine Kerze an, um seinem Bruder nahe zu sein.
  • Der Sänger äußert den Wunsch, seinen Bruder noch einmal zu sehen und in den Arm zu nehmen.
  • Der Songtext thematisiert auch die Beerdigung und den Einfluss des Verlusts auf das Leben der Freunde.

Interpretation

Der Songtext Dieser eine Wunsch von Bushido handelt von einem tiefen Verlust und der Sehnsucht nach einer Person, die gestorben ist. Der Sänger schreibt diesen Brief an seinen verstorbenen Bruder und teilt seine Gefühle und Gedanken mit ihm. Er ist voller Trauer und stellt viele Fragen an Gott, warum er seinen Bruder bereits so früh aus dem Leben gerissen hat.

Der Sänger beschreibt, wie sehr er seinen Bruder vermisst. Er erinnert sich an seine Lachen und Grimassen, die ihm früher manchmal genervt haben, jetzt aber schmerzlich vermisst werden. Er zündet jeden Abend eine Kerze an und betet, obwohl er vorher nicht oft Gebete gesprochen hat. Er fühlt sich gebrochen und hofft, dass sein Bruder seine Tränen sehen kann und ihn versteht.

Im Refrain drückt der Sänger den Wunsch aus, seinen Bruder noch einmal zu sehen und in den Arm zu nehmen. Er kämpft mit seiner Trauer und kann es nicht ertragen, sein Bruder im Sarg zu sehen. Dieser Wunsch ist so stark, dass er sich wünscht, Gott möge ihn erfüllen.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger die Beerdigung seines Bruders. Er erzählt, wie sehr er mitfühlt und wie sehr ihn der Anblick seiner weinenden Mutter und seines blassen Vaters berührt. Er erwähnt auch die vielen Leute, die zu der Beerdigung gekommen sind, um seinen Bruder zu gedenken. Der Sänger betont, wie sehr sein Bruder fehlt und wie sehr alle seine Freunde unter dem Verlust leiden. Sie sind nicht mehr so aktiv wie früher und denken jeden Tag an ihn.

In der dritten Strophe beschreibt der Sänger einen wiederkehrenden Traum, den er von seinem Bruder hat. In diesem Traum sind sie zusammen auf der Couch, gehen spazieren und sehen einen grauen Strand. Der Sänger fragt sich, ob ihre Freunde am Sarg gestanden haben und ob sein Bruder ihn hören konnte. Er betont, dass er nicht von ihm weggegangen ist und dass sein Bruder nicht allein war. Er beschreibt sein Gesicht als frei von Sorgen und Schmerzen.

Der Songtext "Dieser eine Wunsch" von Bushido ist eine emotionale Darstellung der Trauer und des Verlusts, die mit dem Tod eines geliebten Menschen einhergehen. Der Sänger drückt seinen Schmerz und seine Sehnsucht aus und hofft, dass sein Bruder seine Worte hören und verstehen kann. Der Songtext berührt das Thema Verlust und die Schwierigkeit, mit dem Tod umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dieser eine Wunsch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - Dieser eine Wunsch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru