Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You“

Überprüft von Sven
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von persönlichen Kämpfen und dem Wunsch, sich von ihnen zu befreien.
  • Der Sänger fühlt sich gebrochen und sieht die Zeit voranschreiten, während er selbst in einem endlosen Kreislauf gefangen zu sein scheint.
  • Er beschreibt, wie er sich betäubt hat, um dem Leben zu entkommen, das er zuvor als selbstverständlich angesehen hatte.
  • Im Refrain bittet der Sänger jemanden, alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
  • Der Text drückt die Verzweiflung und den Wunsch nach Veränderung aus.

Interpretation

Der Songtext You von Breaking Benjamin handelt von persönlichen Kämpfen und dem Wunsch, sich von ihnen zu befreien. Der Sänger fühlt sich gebrochen und sieht die Zeit voranschreiten, während er selbst in einem endlosen Kreislauf gefangen zu sein scheint. Er beschreibt, wie er sich betäubt hat, um dem Leben zu entkommen, das er zuvor als selbstverständlich angesehen hatte.

Im Refrain bittet der Sänger jemanden, alles hinter sich zu lassen und zu versuchen, ein neues Leben zu beginnen. Er gesteht, dass er sich selbst belogen hat und in einer Art Hölle gefangen ist. Er fragt sich, warum er die Augen vor der Wahrheit verschlossen hat und fordert dazu auf, ein anderes Leben zu leben.

Der Sänger erkennt, dass der einzige Ausweg darin besteht, seine Mauer fallen zu lassen und nicht vergessen zu werden. Er bittet um Vergebung und steht dabei alleine da, während er den Abgrund vor sich sieht.

Der Text drückt die Verzweiflung und den Wunsch nach Veränderung aus. Es geht um die Erkenntnis, dass man sich von seinen inneren Kämpfen befreien muss, um ein erfülltes Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Breaking Benjamin - You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru