Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Had Enough“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frustration und dem Wunsch, sich von einer gierigen und egoistischen Person zu befreien.
  • Die Metapher 'The apple of your eye, the rotten core inside' beschreibt die äußere Unschuld und innere Korruption dieser Person.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Gefangener dieser gierigen Person und wünscht sich, dass sie endlich genug hat von ihrem Verhalten.
  • Im Refrain drückt der Sänger seinen Entschluss aus, diese Person zu verurteilen und Frieden zu finden.
  • Der Song endet mit dem Wunsch, dass diese Person bekommt, was sie verdient.

Interpretation

Der Songtext Had Enough von Breaking Benjamin handelt von einem Menschen, der genug von der Gier und dem Egoismus einer anderen Person hat. Der Sänger beschreibt diese Person als gieriges kleines Schweinchen, das immer nur mehr und mehr haben will. Die Metapher "The apple of your eye, the rotten core inside" bedeutet, dass diese Person nach außen hin unschuldig und gut erscheint, aber innerlich korrupt und verdorben ist.

Der Sänger fühlt sich wie ein Gefangener dieser gierigen Person und sagt, dass es nicht schlimmer werden könnte. Er hat genug davon und weiß, dass das Ende der gierigen Person nahe ist. In den Worten "You had to have it all, well have you had enough?" drückt der Sänger seinen Wunsch aus, dass diese Person endlich genug hat von ihrem gierigen Verhalten und die Konsequenzen dafür tragen muss.

Im Refrain drückt der Sänger aus, dass er derjenige sein wird, der diese Person in Elend und Hass zurücklässt und verurteilt, was sie geworden ist. Er sagt, dass er die Welt niederbrennen wird, um Frieden zu finden und keine Angst vor dem zu haben, was hinter ihm liegt.

Die wiederholte Phrase "Hold me down" könnte bedeuten, dass der Sänger sich von dieser gierigen Person unterdrückt fühlt und aus dieser Situation befreit werden will.

Der Text endet mit den Worten "Heaven help you", was bedeuten könnte, dass der Sänger dieser gierigen Person nicht einmal göttliche Hilfe wünscht, sondern dass sie bekommen soll, was sie verdient.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und den Wunsch aus, sich von einer gierigen und egoistischen Person zu befreien und ihr die Konsequenzen ihres Handelns aufzeigen zu wollen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Had Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Breaking Benjamin - Had Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru