Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Cold“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Menschen, die sich von der Masse abheben und sich von anderen distanzieren.
  • Er beschreibt die emotionale Kälte und Distanziertheit dieser Menschen, aber auch ihre Suche nach Nähe.
  • Der Text thematisiert Einsamkeit, Verlust und die Suche nach Verbindung in einer fantasiereichen, aber leeren Welt.
  • Es wird betont, dass es in Ordnung ist, sich verletzlich zu zeigen und es noch einmal zu versuchen.

Interpretation

Der Songtext So Cold von Breaking Benjamin hat eine tiefere Bedeutung. Er handelt von Menschen, die sich von der Masse abheben und sich von anderen distanzieren. Der Text beschreibt, wie diese Menschen kalt und distanziert sind, aber dennoch nach menschlicher Nähe suchen. Die Zeile "You're so cold, but you feel alive" verdeutlicht diesen Widerspruch.

Der Text bezieht sich auch auf das Thema Einsamkeit und Verlust. Die Zeile "If you find your family, don't you cry" sagt aus, dass man trotz des Verlusts von Angehörigen stark bleiben soll. Der Text betont auch die Idee einer imaginären Welt, in der die Menschen leer und zufrieden sind. Die Zeile "In this land of make-believe, dead and dry" verdeutlicht, dass die Menschen in dieser Fantasiewelt keine echten Gefühle mehr haben.

Der Refrain fordert die Person auf, zu zeigen, wie es endet und wie schutzlos sie wirklich ist. Es geht darum, dass die Person ihre Verteidigung fallen lässt und ihre wahre Verletzlichkeit zeigt. Es wird auch gesagt, dass es in Ordnung ist, es noch einmal zu versuchen, trotz der Leere und Befriedigung im Inneren.

Insgesamt beschreibt der Songtext "So Cold" von Breaking Benjamin die emotionale Kälte und Distanziertheit der Menschen, aber auch ihre Suche nach Nähe und Bedeutung. Es ist eine Reflexion über Einsamkeit, Verlust und die Suche nach Verbindung in einer fantasiereichen, aber leeren Welt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Cold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Breaking Benjamin - So Cold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru