Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dance with the Devil“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer düsteren und verzweifelten Situation.
  • Der Sänger fühlt sich hilflos und wie totgelassen.
  • Es geht darum, das Richtige inmitten des Falschen zu finden.
  • Der Text hat eine metaphorische Beziehung zum Teufel.
  • Es wird eine unheimliche und bedrohliche Atmosphäre beschrieben.

Interpretation

Der Songtext Dance with the Devil von Breaking Benjamin handelt von einer düsteren und verzweifelten Situation. Der Sänger fühlt sich hilflos und wie totgelassen. Die Zeilen "Here I stand, helpless and left for dead" beschreiben seine emotionale Lage. Er ist gefangen in einer Welt, die falsch ist und in der er nicht lange bleiben möchte.

Der Text thematisiert auch die Schwierigkeit, das Richtige inmitten all des Falschen zu finden. Der Sänger sagt, es sei einfach, das Falsche zu erkennen, aber schwierig, das Richtige zu finden. Er glaubt jedoch an jemanden und möchte zeigen, dass er durch all die leeren Lügen hindurchsehen kann. Die Zeilen "I believe in you, I can show you that I can see right through all your empty lies" zeigen, dass er die Wahrheit hinter den Täuschungen sehen kann.

Der Refrain "Say goodbye, as we dance with the devil tonight. Don't you dare look at him in the eye, as we dance with the devil tonight?" verdeutlicht die metaphorische Beziehung zum Teufel. Der Sänger fordert dazu auf, dem Teufel nicht in die Augen zu schauen, während sie gemeinsam tanzen. Dies könnte darauf hindeuten, dass er sich bewusst ist, dass er sich in einer gefährlichen und schädlichen Situation befindet, aber dennoch mit ihr tanzt.

Der Text beschreibt auch eine unheimliche und bedrohliche Atmosphäre, die durch die Worte "Trembling, crawling across my skin. Feeling your cold dead eyes, stealing the life of mine" vermittelt wird. Der Sänger fühlt die kalten, toten Augen des Teufels auf seiner Haut und wie sie sein Leben rauben.

Insgesamt drückt der Songtext "Dance with the Devil" von Breaking Benjamin eine Mischung aus Verzweiflung, Hoffnung und der Auseinandersetzung mit gefährlichen Verlockungen aus. Es geht um die Entscheidung, in einer dunklen und falschen Welt zu leben oder sich davon zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dance with the Devil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Breaking Benjamin - Dance with the Devil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru