Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Picture of You“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ein falsches Bild von jemandem hatte und von diesem enttäuscht wurde.
  • Es geht um Vertrauen, Vergebung und das Lernen aus der Vergangenheit.
  • Die Person realisiert am Ende, dass der wahre Freund schon die ganze Zeit da war.
  • Der Text betont, dass man aus Fehlern lernen und keine Reue haben sollte.
  • Zitate aus dem Text: 'Didn't they say that I would make a mistake', 'Goes to show you can forgive and forget', 'I had a picture of you in my mind', 'Why'd it take me so long just to find the friend that was there all along'.

Interpretation

Der Songtext Picture of You von Boyzone handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, von dem sie dachten, dass er Probleme bereiten würde. Die Leute haben der Person gesagt, dass sie Ärger mit dieser Person haben würde, aber sie wollte es nicht wahrhaben. Sie hat diese Person in ihr Leben gelassen, aber sie hat sie enttäuscht und ihr Leben durcheinander gebracht. Die Person fühlte sich allein gelassen und wusste nicht, wo sie hingehen sollte.

Aber dann stellt sich heraus, dass diese Person immer für sie da ist, wenn sie jemanden braucht. Sie ist der einzige, der ihr helfen kann. Die Person realisiert, dass sie ein falsches Bild von dieser Person hatte und dass sie sich geirrt hat. Sie hatte nie erwartet, dass diese Person ihr echter Freund sein würde.

Der Songtext betont, wie wichtig es ist, jemandem zu vertrauen und zu vergeben. Man kann aus der Vergangenheit lernen und keine Reue haben. Am Ende findet die Person endlich den wahren Freund, der schon die ganze Zeit da war.

Zitate aus dem Text:

- "Didn't they say that I would make a mistake"
- "Goes to show you can forgive and forget"
- "I had a picture of you in my mind"
- "Why'd it take me so long just to find the friend that was there all along"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Picture of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boyzone - Picture of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru