Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Matter What“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'No Matter What' ist eine Ballade über bedingungslose Liebe, Authentizität und den Glauben, der alle Widrigkeiten überwinden kann.
  • Der Sänger betont die Wichtigkeit der Selbsttreue und stellt fest, dass, trotz äußerer Einflüsse, es am Ende darauf ankommt, was man als wahr ansieht und woran man glaubt.
  • Der Sänger verspricht, die geliebte Person zu schützen und zu stärken, und macht deutlich, dass in jeder harten Zeit etwas Neues und Schönes geboren wird.
  • Das Lied überspielt Urteile und Führungen durch andere, da nur die geliebte Person und ihre Bedürfnisse wichtig sind.
  • Unabhängig von den Umständen ist das Leben des Sängers eng mit der geliebten Person verbunden, und es wird mit ihr enden.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Song No Matter What von Boyzone ist eine tiefgreifende Ballade über Liebe, Glauben und Beständigkeit. Er betont die Wichtigkeit der Selbsttreue und die Kraft der Liebe, die alle Hindernisse überwinden kann.

Die Zeilen 'No matter what they tell us, No matter what they do, No matter what they teach us, What we believe is true.' drücken aus, dass trotz aller äußeren Einflüsse und Meinungen, es letztlich darauf ankommt, was wir selbst als wahr annehmen und woran wir glauben.

Mit 'I can't deny what I believe, I can't be what I'm not, I know I'll love forever, I know, no matter what.' betont der Sänger, dass er sich selbst treu bleiben muss und seine Liebe ewig andauern wird, ungeachtet aller Umstände.

In den Zeilen 'And I will keep you safe and strong, And sheltered from the storm, No matter where it's barren, A dream is being born.' verspricht der Sänger, den geliebten Menschen zu beschützen und ihm Stärke zu geben. Auch in kargen Zeiten wird etwas Neues und Schönes geboren – ein Traum.

'No matter who they follow, No matter where they lead, No matter how they judge us, I'll be everyone you need.' verdeutlicht die Botschaft, dass es unwichtig ist, was andere denken oder tun. Wichtig ist, dass die geliebte Person alles hat, was sie braucht.

Die letzte Strophe 'No matter if the sun don't shine, Or if the skies are blue, No matter what the ending, My life began with you.' drückt die tiefe Liebe und Verbundenheit des Sängers zu der geliebten Person aus. Sein Leben hat mit ihr begonnen und wird mit ihr enden, unabhängig von den Umständen.

Insgesamt ist 'No Matter What' ein Lied über unerschütterliche Liebe, Selbstakzeptanz und die Kraft, die eigene Wahrheit zu leben, unabhängig von äußeren Einflüssen.
Kommentare
Anita schrieb am 12. November 2023
Der Song ist wirklich sehr emotional. Ich muss immer weinen dabei, denn ich erinnere mich an meine Liebe meines Leben und unser schöne Zeiten. Jede Sekunde mit und war wunderschön Jahre Lang. Diese Lied passte super Perfekt zu mein tiefe bedingungslose und wunderschöne Liebe
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Matter What" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boyzone - No Matter What
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru