Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All That I Need“

Überprüft von Katrin
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sich verloren und alleine fühlt, bis eine besondere Person in sein Leben tritt.
  • Die Person wird als alles beschrieben, was er braucht und sein Leben komplett verändert.
  • Der Protagonist erkennt, dass er selbst Schuld an seinem Schmerz hat und gibt sich selbst die Schuld.
  • Der Text verwendet metaphorische Ausdrücke, um die Bedeutung der Person in seinem Leben zu betonen.
  • Insgesamt drückt der Text Dankbarkeit und einen starken emotionalen Bezug zu dieser besonderen Person aus.

Interpretation

Der Songtext All That I Need von Boyzone handelt von einem Menschen, der sich verloren und alleine fühlt. Er versucht, seinen Weg zu finden, aber es scheint, als ob er keine Richtung hat. Dann tritt plötzlich eine besondere Person in sein Leben und alles ändert sich. Die Person wird als alles beschrieben, was er braucht.

Der Text drückt aus, wie der Protagonist sich selbst als Narren bezeichnet, weil er die Liebe losgelassen und alle Regeln gebrochen hat. Als die Person ihn verlässt, spürt er einen schmerzhaften Verlust und merkt nun, dass sie alles ist, was er braucht.

Der Text verwendet metaphorische Ausdrücke, um die Bedeutung der Person in seinem Leben zu betonen. Zum Beispiel wird sie als die Luft, die er atmet, beschrieben. Sie ist auch die Worte, die er liest und das Licht, das er sieht. Ihre Liebe ist alles, was er braucht.

Der Text zeigt auch, dass der Protagonist erkennt, dass er selbst Schuld an seinem Schmerz hat und dass er sich selbst die Schuld gibt. Er beschreibt sich selbst als Narren und gibt zu, dass er in seinem Spiel gesucht hat.

Insgesamt drückt der Text Dankbarkeit und einen starken emotionalen Bezug zu dieser besonderen Person aus. Sie ist sein Alles und er möchte ihr dafür danken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All That I Need" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Boyzone - All That I Need
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru