Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Six days on the road“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Lastwagenfahrer, der eine lange Reise unternimmt, um nach Hause zu kommen.
  • Der Fahrer fühlt sich einsam und vermisst seine Freundin, sehnt sich nach einer Frau, die ihn festhalten kann.
  • Trotz einiger Schwierigkeiten ist der Fahrer zuversichtlich, dass er nach sechs langen Tagen wieder zu Hause sein wird.
  • Der Song drückt die harte Arbeit und Entschlossenheit eines Lastwagenfahrers aus, der seinen Lebensunterhalt verdient und nach Hause zu seiner geliebten Person zurückkehrt.

Interpretation

Der Songtext Six Days on the Road von Bobby Bare handelt von einem Lastwagenfahrer, der eine lange Reise unternimmt, um nach Hause zu kommen. Der Sänger beschreibt, wie er von Pittsburgh aus startet und die Ostküste entlangfährt. Er ist sehr schnell und aufmerksam unterwegs, um die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und keine Polizisten zu sehen. Er hat einen leistungsstarken Truck mit zehn Vorwärtsgängen und einem besonderen Gang namens "Georgia Overdrive". Um wach zu bleiben, nimmt er Pillen.

Der Fahrer fühlt sich einsam und vermisst seine Freundin, die er seit einer Weile nicht mehr gesehen hat. Obwohl er viele Frauen haben könnte, ist er nicht wie manche Männer und sucht nur nach körperlichem Vergnügen. Er sehnt sich nach einer Frau, die ihn festhalten kann, aber er kann sich nicht vormachen, dass alles in Ordnung ist.

Trotz einiger Schwierigkeiten, wie dem Überladen des Lastwagens und dem Rückstand in seinem Fahrtenbuch, fühlt sich der Fahrer heute Abend nicht gestört. Er kann die Kontrollen vermeiden und ist zuversichtlich, dass er nach sechs langen Tagen wieder zu Hause sein wird. Sein Lastwagen mag zwar alt sein, aber er ist schnell und kraftvoll. Als er seine Heimatstadt in Sichtweite hat, ist er glücklich und freut sich darauf, endlich anzukommen.

Insgesamt drückt der Songtext die harte Arbeit und Entschlossenheit eines Lastwagenfahrers aus, der unterwegs ist, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und nach Hause zu seiner geliebten Person zurückzukehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Six days on the road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Six days on the road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru