Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mrs. Jones Your Daughter Cried All Night“

Überprüft von Maria
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines abgelehnten Heiratsantrags an Mrs. Jones' Tochter.
  • Die Tochter weint die ganze Nacht, weil ihre Mutter ihre Segnung nicht gegeben hat.
  • Der Sänger erkennt an, dass Liebe nicht durch Reichtum gekauft werden kann.
  • Der Song spricht von den Schwierigkeiten in einer Beziehung, wenn die Eltern nicht mit der Wahl des Partners einverstanden sind.
  • Er betont die Bedeutung von wahrer Liebe und dass sie nicht durch materiellen Wohlstand ersetzt werden kann.

Interpretation

Der Songtext Mrs. Jones Your Daughter Cried All Night von Bobby Bare erzählt die Geschichte eines Mannes, der um die Hand von Mrs. Jones' Tochter anhält, aber abgelehnt wird. Der Sänger hat einen Ring gekauft und ihn der Tochter gegeben, in der Hoffnung, dass sie seine Frau wird. Doch nachdem sie mit ihrer Mutter gesprochen hat, gibt sie den Ring zurück. Die Tochter weint die ganze Nacht, weil ihre Mutter ihre Segnung nicht gegeben hat.

Der Sänger appelliert an Mrs. Jones und sagt, dass sie vielleicht recht hat, dass ihre Tochter ihn nicht sehen sollte. Er erkennt jedoch an, dass Liebe nicht durch Reichtum gekauft werden kann. Er wünscht sich, er könnte der Mann sein, der genug Reichtum hat, um die Tochter von Mrs. Jones zu gewinnen. Aber er weiß, dass das Leben der Tochter in den Händen ihrer Mutter liegt und diese die Kontrolle darüber behält.

Der Songtext spricht von den Schwierigkeiten in einer Beziehung, wenn die Eltern nicht mit der Wahl des Partners einverstanden sind. Er betont auch die Bedeutung von wahrer Liebe und dass sie nicht durch materiellen Wohlstand ersetzt werden kann.

"Mrs. Jones Your Daughter Cried All Night" ist ein emotionales Lied, das die Zuhörer dazu bringt, über die Macht der Eltern in Beziehungen nachzudenken und wie dies die Gefühle der beteiligten Personen beeinflussen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mrs. Jones Your Daughter Cried All Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Mrs. Jones Your Daughter Cried All Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru