Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jesus Christ What a Man“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Bewunderung und Verehrung des Sängers für Jesus Christus aus.
  • Der Sänger wundert sich darüber, dass es nicht mehr Songs über Jesus gibt und fordert die Zuhörer auf, ihm mehr Lieder über ihren Helden Jesus zu singen.
  • Der Text beschreibt Jesus als außergewöhnlichen Mann und betont die Wirkung und Kraft von Liedern über Jesus.
  • Der Sänger mag Lieder über das Leben und den Tod, aber Roy Acuffs Lied über Jesus und den Great Speckled Bird hat einen besonderen Einfluss auf ihn.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Jesus als Held und Retter für den Sänger aus.

Interpretation

Der Songtext Jesus Christ What a Man von Bobby Bare handelt von der Bewunderung und Verehrung des Sängers für Jesus Christus. Der Sänger drückt seine Verwunderung darüber aus, dass es nicht mehr Songs über Jesus gibt und fordert die Zuhörer auf, ihm mehr Lieder über ihren Helden Jesus zu singen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, er habe all die Lieder gehört, die heute gesungen wurden, aber er versteht nicht, warum es nicht mehr Songs über Jesus gibt. Für ihn ist Jesus sein Held, und er möchte mehr Lieder über ihn hören. Er beschreibt Jesus als einen außergewöhnlichen Mann, indem er sagt: "Jesus Christ now there was a man".

Der Sänger gibt auch an, dass er die Lieder über das Leben und den Tod mag, aber dass man nicht wirklich gelebt hat, bis man Roy Acuff dabei gehört hat, wie er über Jesus und den Great Speckled Bird singt. Dies verdeutlicht die Wirkung und die Kraft von Liedern über Jesus.

Insgesamt drückt der Songtext die Bewunderung und Verehrung des Sängers für Jesus Christus aus und fordert mehr Lieder über ihn. Er zeigt, dass Jesus für den Sänger ein Held und ein Retter ist. Die Zeilen "Sing me some songs about Jesus cause I am a big Jesus fan" und "Sing me more songs about Jesus my Saviour Jesus Christ oh what a man" verdeutlichen diese Botschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jesus Christ What a Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Jesus Christ What a Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru