Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fairy tale“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer verlorenen Liebe und der Sehnsucht nach einer heilen Welt.
  • Der Sänger bittet um eine Märchengeschichte, in der er geliebt wird und für immer glücklich sein kann.
  • Es wird offenbart, dass die Liebe nicht echt war und der Sänger mit gebrochenen Träumen zurückbleibt.
  • Obwohl er weiß, dass sie ihn nicht mehr liebt, bittet er sie dennoch darum, ihm vorzuspielen, dass sie es tut.
  • Der Song drückt die Hoffnung auf eine glückliche Liebe aus, auch wenn die Realität eine andere ist.

Interpretation

Der Songtext Fairy tale von Bobby Bare erzählt von einer verlorenen Liebe und der Sehnsucht nach einer heilen Welt. Der Sänger bittet um eine Märchengeschichte, in der er geliebt wird und für immer glücklich sein kann.

Der Text beginnt mit den Worten "Fairy tale, fairy tale, erzähl mir jetzt ein Märchen". Der Sänger möchte, dass ihm noch einmal erzählt wird, wie sehr er geliebt wird und wie glücklich sie zusammen sein werden. Es ist, als ob er sich an die Anfangszeit der Beziehung erinnert, als alles noch magisch und perfekt schien.

Dann kommt die Erkenntnis, dass die Liebe nicht echt war. Der Sänger sagt, dass er geglaubt hat, dass sie ihn wirklich geliebt hat, aber das war nur ein Märchen. Sie hat ihn verlassen und seine ganze Welt ist zusammengebrochen. Er stellt fest, dass sie bessere Märchen erzählen kann als die Gebrüder Grimm.

Der Sänger fragt nun, was er mit einem Schloss in der Luft machen soll, das mit gebrochenen Träumen gefüllt ist. Ohne sie kann sein Traum von einer gemeinsamen Zukunft nie wahr werden. Obwohl er weiß, dass sie ihn nicht mehr liebt, bittet er sie dennoch darum, ihm vorzuspielen, dass sie es tut. Er sehnt sich nach ihrer Umarmung und möchte, dass sie ihm wieder eine Märchengeschichte erzählt.

Der Songtext "Fairy tale" von Bobby Bare drückt die Hoffnung auf eine glückliche Liebe aus, auch wenn die Realität eine andere ist. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht und der Wunsch nach einer heilen Welt, in der alle Träume wahr werden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fairy tale" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Fairy tale
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru