Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chicago story“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Soldaten, der sich von seiner Frau am Flughafen in Chicago verabschiedet.
  • Die Szene am Flughafen zeigt die Emotionen der beiden, als sie sich trennen und die Frau verspricht, treu zu sein und für seine Sicherheit zu beten.
  • Der Erzähler beobachtet die Szene und fühlt mit den beiden mit, während er sich fragt, wer für diese Situation verantwortlich ist.
  • Der Soldat rennt, um sein Flugzeug zu erwischen, während die Frau weinend seinen Namen ruft und das Flugzeug beobachtet, bis es nicht mehr zu sehen ist.
  • Der Songtext endet mit den Worten der Frau am Telefon, als sie sagt, dass sie später zu ihrem Liebhaber kommen wird, da ihr Mann nun fort ist.

Interpretation

Der Songtext Chicago Story von Bobby Bare erzählt die Geschichte eines Soldaten, der sich von seiner Frau am Flughafen in Chicago verabschiedet. Die Frau ist traurig, dass er in den Krieg zieht, aber sie verspricht ihm, treu zu sein und für seine Sicherheit zu beten. Der Erzähler beobachtet die Szene und fühlt mit den beiden mit.

Die Szene am Flughafen zeigt die Emotionen der beiden, als sie sich verabschieden. Der Soldat und seine Frau küssen sich und weinen. Die Frau versucht zu sprechen, kann aber vor lauter Trauer nicht. Der Erzähler sieht, wie die Tränen über ihr Gesicht rollen.

Die Frau macht ihrem Mann Mut und versichert ihm, dass sie auf ihn warten und treu sein wird. Doch der Erzähler fragt sich, wer für diese Situation verantwortlich ist. Der Flughafen, der zuerst so groß und dann so klein erscheint, lässt den Erzähler selbst weinen.

Der Soldat rennt, um sein Flugzeug zu erwischen, während die Frau weinend seinen Namen ruft. Sie beobachtet das Flugzeug, bis es nicht mehr zu sehen ist. Dann, zum Erstaunen des Erzählers, lächelt sie und nimmt eine Münze aus ihrer Tasche. Sie lächelt, als sie die Nummer wählt und jemanden anruft.

Der Songtext endet mit den Worten der Frau am Telefon, als sie sagt, dass sie später zu ihrem Liebhaber kommen wird, da ihr Mann nun fort ist.

Die Geschichte des Songs zeigt die Emotionen, die mit einer Abschiedsszene am Flughafen verbunden sind. Es werden Themen wie Liebe, Tapferkeit und die Herausforderungen des Militärdienstes angesprochen. Es ist eine Geschichte, die den Zuhörer zum Nachdenken bringt und ihn mit den Gefühlen der Charaktere mitleben lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chicago story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Chicago story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru