Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thorn“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt Themen wie Dunkelheit, Schmerz, Opfer, Wahrheit und Selbstaufopferung.
  • Es wird die Frage gestellt, was wir mit unserem Leben anfangen können, wenn alles hart und grausam ist.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass das Licht trotz des Leids wieder aufsteigen kann.
  • Es wird dazu aufgefordert, weiterzumachen und sich selbst nicht zu verraten, um aufzusteigen.
  • Der Sänger fühlt sich von innerem Schmerz und Wahnsinn gequält und ist gefangen in Furcht und Hunger.

Interpretation

Der Songtext Thorn von Blind Guardian handelt von einem dunklen Schwan, der in einer nebligen Teich geboren wird und zum neuen König wird. Der Text stellt die Frage, was wir mit unserem Leben anfangen können, wenn alles beginnt und hart und grausam ist. Es wird sich gefragt, ob Anmut in Schmerzen sterben wird und ob das Licht jemals wieder aufsteigen wird.

Der Sänger fühlt sich in Dunkelheit gefangen, aber er streckt sich nach den Sternen aus und lässt alles weit hinter sich. Er steht vor dem Rand der Dornen und wird dort beten. Der Text fordert dazu auf, weiterzumachen und sich selbst nicht zu verraten, um aufzusteigen.

Es wird nach der Stille gesucht und nach der Wahrheit in Lügen. Es wird darüber nachgedacht, was wir mit unserem Leben anfangen können, wenn alles beginnt. Es wird zum Marsch aufgefordert, zum Feld des Opfers, und es wird sich gefragt, warum man weitermachen soll.

Der Refrain des Songs fordert dazu auf, dem Sänger zu folgen, um zu sehen, wie es sein wird, wenn der Schmerz verschwunden ist. Es wird betont, dass es Zeit für uns ist, ein Ende zu finden und das Lied des Todes zu spielen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Weisheit in uns beiden es garantiert speziell machen wird.

Im letzten Teil des Songs beschreibt der Sänger seine Verlorenheit in den Tiefen der Augen eines anderen. Er fühlt sich von innerem Schmerz und Wahnsinn gequält und ist gefangen in Furcht und Hunger. Er ist der uneheliche Sohn, der von Liebe und Feinden versklavt und verleugnet wird.

Der Songtext "Thorn" behandelt also Themen wie Dunkelheit, Schmerz, Opfer, Wahrheit, Suche nach Sinn und Selbstaufopferung. Er drückt die Hoffnung aus, dass trotz all dem Leid und den Schwierigkeiten das Licht wieder aufsteigen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thorn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blind Guardian - Thorn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru