Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mordred's Song“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Mordred fühlt sich alleine und verloren in seinem vorbestimmten Schicksal.
  • Er betrachtet sich als den Gefallenen in einem alten Spiel ohne Joker.
  • Er versucht sein Schicksal zu erfüllen, um endlich frei zu sein.
  • Mordred fühlt sich von Lachen umgeben und niemand kann ihm helfen oder retten.
  • Am Ende entscheidet er sich, das Licht auszuschalten und die Morgenröte zu ermorden.

Interpretation

Der Songtext Mordred's Song von Blind Guardian handelt von einem Charakter namens Mordred, der von Anfang an verloren hat. Er fühlt sich alleine und sein Geist ist tief im Boden versunken. Mordred fragt sich, warum er alleine ist und hört nur seinen Herzschlag in der Stille um sich herum. Er weiß, dass Hass aufsteigen wird und warnt die Menschen davor, ihm zu nahe zu kommen, da er mit einem Königsherzen geboren wurde.

Mordred fühlt sich betrogen vom Schicksal, da es seine Karten geändert hat, ohne ihn zu fragen, ob er es will oder mag. Er empfindet einen steigenden Schmerz in sich und betrachtet sich als den Gefallenen in einem alten Spiel, ohne einen Joker an seiner Seite. Er versinkt in Elend und beschließt, das Licht auszuschalten und die Morgenröte zu ermorden.

Mordred fühlt sich von Lachen umgeben und niemand kann ihm helfen oder retten. Er ist über die Wahrheit hinausgegangen und es ist nur eine weitere Lüge. Er versucht das Blut an seinen Händen abzuwaschen, das Blut seines Vaters, während sie beide in Qualen vereint sind.

Er hat nie gewollt, das zu sein, was man ihm gesagt hat. Er versucht sein Schicksal zu erfüllen, um endlich frei zu sein. Doch er weiß nicht, wie lange er versucht hat, das Schicksal zu ändern.

Der Text beschreibt Mordreds Verzweiflung und seinen Wunsch nach Befreiung von seinem vorbestimmten Schicksal. Er fühlt sich alleine, verraten und von Hass umgeben. Am Ende entscheidet er sich, das Licht auszuschalten und die Morgenröte zu ermorden, was symbolisch für seinen endgültigen Abstieg in die Dunkelheit steht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mordred's Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blind Guardian - Mordred's Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru