Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still falls the rain“

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine düstere und bedrückende Atmosphäre.
  • Metaphorische Bilder werden verwendet, um Trostlosigkeit und Verlust darzustellen.
  • Der Text thematisiert Verlust, Tod und Einsamkeit.
  • Die immer wiederkehrende Betonung des fallenden Regens verstärkt das Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

Interpretation

Der Songtext Still falls the rain von Black Sabbath beschreibt eine düstere und bedrückende Atmosphäre. Die dunklen Schleier der Dunkelheit hüllen die schwarzen Bäume ein, die ihre müden Blätter abwerfen und sich zu einer grauen Erde neigen, auf der abgetrennte Vogelflügel liegen. Es herrscht eine bedrohliche Stille, die alles umgibt und zu verschlingen droht, wer auch immer zuhören möchte.

Der Text verwendet metaphorische Bilder, um die Trostlosigkeit und den Verlust darzustellen. Mute Vögel, müde, die Schrecken von gestern zu wiederholen, versammeln sich in dunklen Ecken, ihre Köpfe von dem toten, schwarzen Schwan abgewandt, der auf dem Rücken in einem kleinen Teich treibt. Aus diesem Teich steigt ein schwacher, sinnlicher Nebel auf und streicht sanft über die Füße der kopflosen Märtyrerstatue, deren einzige Leistung es war, zu früh zu sterben und die nicht warten konnte, sich zu befreien.

Die Dunkelheit breitet sich vollständig aus und die lange, schwarze Nacht beginnt. Dennoch wartet am Seeufer ein junges Mädchen. Sie glaubt, unbeobachtet zu sein und lächelt schwach bei dem entfernten Geläut der Glocke und dem immer noch fallenden Regen.

Der Songtext "Still falls the rain" von Black Sabbath vermittelt eine düstere und melancholische Stimmung und thematisiert Verlust, Tod und Einsamkeit. Die wiederholte Betonung des immer noch fallenden Regens verstärkt das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und des Vergehens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still falls the rain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Sabbath - Still falls the rain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru