Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Live Forever“

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst vor dem Tod und dem Wunsch, dem Tod zu entkommen.
  • Die Band beschreibt düstere Gedanken, die einem durch den Kopf gehen, wenn man kurz vor dem Sterben steht.
  • Der Text spielt mit der Vorstellung, dass man in den letzten Momenten seines Lebens sein ganzes Leben vorbeiziehen sieht.
  • Die Band drückt ihre Unwilligkeit aus, für immer zu leben, aber auch ihre Angst vor dem Tod.
  • Der Text betont die Vergänglichkeit des Lebens und die Geduld, die man haben muss, um auf bessere Zeiten zu warten.

Interpretation

Der Songtext Live Forever von Black Sabbath handelt von der Angst vor dem Tod und dem Wunsch, dem Tod zu entkommen. Die Band beschreibt die düsteren Gedanken, die einem durch den Kopf gehen, wenn man kurz vor dem Sterben steht. Der Text spielt mit der Vorstellung, dass man in den letzten Momenten seines Lebens sein ganzes Leben vorbeiziehen sieht.

Die Band stellt die Frage, ob man in der Hölle brennen oder im ewigen Licht baden wird. Dabei drückt sie ihre Unwilligkeit aus, für immer zu leben, aber auch ihre Angst vor dem Tod. Sie beschreiben das Gefühl, als ob sie in einer Lüge leben würden und dass sie möglicherweise nur träumen.

Der Text enthält auch eine Zeile, die die Vergänglichkeit des Lebens betont und die Geduld, die man haben muss, um auf bessere Zeiten zu warten.

Insgesamt drückt der Songtext die Furcht vor dem Tod und den Wunsch nach einem erfüllten Leben aus. Die Band möchte weder für immer leben noch sterben, sondern in einer Welt leben, die sie als wahr empfinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Live Forever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Sabbath - Live Forever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru