Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Robins and roses“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer idealen und liebevollen Beziehung.
  • Robins und Rosen symbolisieren Schönheit, Natur und Harmonie.
  • Der Sänger träumt von einem Leben mit seinem geliebten Menschen in einem Cottage.
  • Der Text vermittelt ein Gefühl von Frieden, Ruhe und Geborgenheit.
  • Es ist eine romantische Vorstellung von einem perfekten Leben, das uns inspiriert und uns daran erinnert, was wirklich wichtig ist.

Interpretation

Robins and roses von Bing Crosby ist ein romantischer Song, der von einer idealen und liebevollen Beziehung handelt. Der Text beschreibt eine heile Welt, die von Robins (Vögeln) und Rosen symbolisiert wird. Diese beiden Elemente stehen für Schönheit, Natur und Harmonie.

Der Sänger träumt von einem Leben mit seinem geliebten Menschen in einem Cottage mit zwei Stockwerken. Hier können sie ihre Liebe für immer leben und ihre Beziehung wird niemals enden. Dieses Haus soll ein Ort sein, an dem Nachbarn gerne vorbeikommen und sich freuen, wenn sie es sehen. Es gibt einen bequemen Sessel, in dem sie sich entspannen und Nachmittagstee servieren können.

Die Zeile "Mid robins and roses" zeigt, dass dieses idealisierte Leben voller Liebe und Glück sein wird. Der Sänger vergleicht es mit einem Gedicht von Kipling, einem berühmten Dichter, was darauf hinweist, dass es etwas wirklich Schönes und Besonderes ist.

Der Songtext vermittelt ein Gefühl von Frieden, Ruhe und Geborgenheit. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Liebe und Harmonie in unseren Beziehungen zu haben. "Robins and roses" ist ein Ausdruck von Sehnsucht nach einem einfachen und glücklichen Leben, in dem die Liebe niemals stirbt und die Sorgen des Alltags keine Rolle spielen. Es ist eine romantische Vorstellung von einem perfekten Leben, das uns inspiriert und uns daran erinnert, was wirklich wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Robins and roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - Robins and roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru