Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Me and the moon“

Überprüft von Andreas
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht und Einsamkeit, die der Sänger empfindet, wenn die geliebte Person nicht bei ihm ist.
  • Die Beziehung zwischen dem Sänger und der Person wird mit der Beziehung zwischen dem Sänger und dem Mond verglichen.
  • Der Sänger bittet den Mond, die Person zu finden und ihr zu sagen, wie wichtig sie ihm ist.
  • Der Text drückt die Traurigkeit und Melancholie aus, die der Sänger empfindet, wenn die Person und der Mond verschwinden.
  • Es ist eine Ballade, die die Leere beschreibt, die der Abwesenheit der geliebten Person folgt.

Interpretation

Der Songtext Me and the Moon von Bing Crosby erzählt davon, wie der Sänger sich nach jemandem sehnt und die Einsamkeit empfindet, wenn diese Person nicht bei ihm ist. Die Beziehung zwischen ihm und der Person wird mit der Beziehung zwischen ihm und dem Mond verglichen.

Der Sänger und der Mond fragen sich, wo die Person sein könnte und fühlen sich einsam, wenn sie nicht in ihrer Nähe ist. Der Sänger bittet den Mond, die Person zu finden und ihr zu sagen, wie wichtig sie ihm ist. Der Mond und der Sänger schauen durch ein verschwommenes Licht und der Sänger erinnert sich daran, wie er die Person an einem Sommerabend verloren hat.

Der Sänger hat Angst vor dem Morgengrauen, weil dann sowohl die Person als auch der Mond verschwunden sein werden. Am Ende des Liedes bleibt nur der Sänger übrig, während die Person und der Mond weg sind.

Der Text drückt die Sehnsucht und Einsamkeit des Sängers aus, wenn die Person, die er liebt, nicht bei ihm ist. Der Mond symbolisiert dabei die Verbundenheit zwischen den beiden. Es ist eine traurige und melancholische Ballade, die von der Leere spricht, die der Abwesenheit der geliebten Person folgt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Me and the moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - Me and the moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru