Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just What I Wanted for Christmas“

Überprüft von Jessica
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Bedeutung der Liebe und des Zusammenseins an Weihnachten aus.
  • Die Person, mit der der Sänger zusammen ist, ist sein größter Wunsch und er wünscht sich, dass seine Träume wahr werden und er mit dieser Person Weihnachten verbringen kann.
  • Es geht nicht um materielle Geschenke, sondern darum, diese besondere Person im Leben zu haben.
  • Der Text verdeutlicht, wie sehr der Sänger diese Person schätzt und wie sie sein Leben bereichert.
  • Insgesamt geht es um die Bedeutung von Liebe und Gemeinschaft an Weihnachten und darum, dass es nicht um Geschenke geht, sondern um die Menschen, mit denen man Weihnachten verbringt.

Interpretation

Der Songtext Just What I Wanted for Christmas von Bing Crosby handelt von der Bedeutung der Liebe und des Zusammenseins an Weihnachten. Der Sänger drückt aus, dass die Person, mit der er zusammen ist, alles ist, was er sich zu Weihnachten wünscht. Die Person ist sein größter Wunsch, nicht nur an Weihnachten, sondern für sein ganzes Leben.

Der Text beschreibt, wie jedes Treffen mit dieser Person wie Weihnachten ist und wie glücklich er ist, wenn sie zusammen sind. Es gibt ihm das Gefühl, dass jeder Tag wie ein Festtag ist. Die Zeilen "Each day is just like Christmas, Anytime that I'm with you" verdeutlichen, wie sehr er diese Person schätzt und wie sie sein Leben bereichert.

Der Sänger sehnt sich danach, dass seine Träume wahr werden und er an Weihnachten aufwacht, um festzustellen, dass sein Strumpf mit dieser Person gefüllt ist. Es geht nicht um materielle Geschenke, sondern darum, diese besondere Person in seinem Leben zu haben. Der Text drückt die Hoffnung aus, dass seine Liebe erwidert wird und er mit dieser Person Weihnachten verbringen kann.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Bedeutung von Liebe und Gemeinschaft an Weihnachten. Es geht darum, dass es nicht um Geschenke oder materielle Dinge geht, sondern um die Menschen, mit denen man Weihnachten verbringt und die einem das Gefühl geben, geliebt und glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just What I Wanted for Christmas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - Just What I Wanted for Christmas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru