Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Been a Long Time“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext It's Been a Long Time von Bing Crosby handelt von der Sehnsucht und dem Wiedersehen mit einer geliebten Person nach langer Zeit. Der Sänger drückt aus, wie lange es her ist, seit er sich so glücklich und verliebt gefühlt hat. Er bittet darum, geküsst zu werden, um diese Gefühle wieder zum Leben zu erwecken.

Im Text wird betont, wie sehr der Sänger von dieser Person geträumt hat und wie leer sein Leben ohne sie war. Die Zeilen "You'll never know how many dreams I've dreamed about you" verdeutlichen, wie sehr er sie vermisst hat und wie sehr er sich danach sehnt, wieder mit ihr zusammen zu sein.

Der Text drückt auch die Vorfreude auf das Wiedersehen aus. Der Sänger bittet darum, dass er einmal, zweimal und noch einmal geküsst wird, um diesen Moment zu genießen und die Zeit, die sie getrennt waren, vergessen zu können.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Wiederbelebung von Liebe und Glück nach einer langen Zeit der Trennung. Es wird die starke Sehnsucht des Sängers nach dieser Person zum Ausdruck gebracht und die Freude darüber, sie endlich wieder in den Armen halten zu können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Been a Long Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - It's Been a Long Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru