Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Easter Parade“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Traditionen und Feierlichkeiten rund um Ostern, insbesondere der Osterparade.
  • Der Sänger beschreibt eine charmante Dame, die an der Parade teilnimmt und einen wunderschönen Hut trägt.
  • Der Text drückt die Freude und den Stolz des Sängers aus, mit dieser Dame zusammen zu sein.
  • Es wird die Atmosphäre der Parade und die Möglichkeit erwähnt, in der Zeitung abgebildet zu werden.
  • Der Songtext feiert die Freude und den Spaß, den Ostern mit sich bringt, und drückt die Begeisterung für diese besondere Tradition aus.

Interpretation

Der Songtext Easter Parade von Bing Crosby handelt von einem besonderen Tag, nämlich Ostern, und den damit verbundenen Traditionen und Feierlichkeiten. Im Lied wird die Freude und Aufregung über diesen Tag zum Ausdruck gebracht.

Der Text beginnt damit, dass jemand eine charmante Dame beschreibt, die an der Ostersonntagsparade teilnimmt und einen wunderschönen Hut trägt: "In deinem Osternshütchen mit all den Verzierungen wirst du die großartigste Dame in der Osterparade sein."

Der Sänger ist so stolz darauf, mit dieser Dame zusammen zu sein, dass er sich wie im Glückszustand fühlt: "Ich werde im Glück sein und wenn sie dich betrachten, werde ich der stolzeste Kerl in der Osterparade sein."

Der Songtext beschreibt auch die Atmosphäre der Parade auf der Fifth Avenue, wo Fotografen Bilder von ihnen machen. Der Sänger erwähnt sogar, dass sie in der Zeitung abgebildet werden könnten: "Die Fotografen werden uns auf der Fifth Avenue fotografieren und du wirst feststellen, dass du im Rotogravure abgebildet bist."

Der Sänger ist so verliebt in diese Dame, dass er sogar ein Gedicht über ihren schönen Osternshut schreiben könnte: "Ich könnte ein Sonett über dein Osternshütchen schreiben und über das Mädchen, das ich zur Osterparade mitnehme."

Der Songtext "Easter Parade" feiert die Freude und den Spaß, den Ostern mit sich bringt, und drückt die Begeisterung für diese besondere Tradition aus. Es ist ein fröhliches Lied, das die Vorfreude und den Stolz auf die Teilnahme an der Osterparade zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Easter Parade" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bing Crosby - Easter Parade
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru