Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Liebe auf zeit“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die unterschiedlichen Charaktere zweier Menschen in einer Beziehung.
  • Der Sänger wünscht sich, so sein zu können wie sein Partner, der Stabilität und Sicherheit bietet.
  • Er kann jedoch nicht über seinen Schatten springen und sich so verändern, wie sie es sich wünscht.
  • Der Partner hingegen gibt Sicherheit und hält, was er verspricht.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Akzeptanz und Wertschätzung in einer Beziehung, auch wenn man nicht perfekt zueinander passt.

Interpretation

hlt.
Liebe auf Zeit von Bernhard Brink beschreibt die unterschiedlichen Charaktere zweier Menschen in einer Beziehung. Der Sänger gesteht ein, dass er gerne so sein würde wie sein Partner, der Stabilität und Sicherheit bietet. Er ist jedoch nicht in der Lage, diese Art von Leben zu führen, da er Abenteuer und Risiko liebt. Er ist jemand, der sich in jedes Feuer stürzt und seine Flügel verbrennt, während sein Partner Grenzen kennt und immer oben schwimmt.

Obwohl er seine Partnerin auch geliebt hat, hat er sich immer von Vorwürfen gequält gefühlt, da er nicht das bieten konnte, was sie brauchte und was für sie zählte. Er kann nicht über seinen Schatten springen und sich so verändern, wie sie es sich gewünscht hat.

Der Partner hingegen hat die Ruhe und Stärke, die sie glücklich macht. Sie hat gut gewählt, indem sie sich für ihn entschieden hat. Er ist jemand, der Sicherheit gibt und das hält, was er verspricht.

Der Songtext zeigt, dass in einer Beziehung unterschiedliche Bedürfnisse und Charaktere aufeinandertreffen können. Es geht darum, zu akzeptieren, wer man ist und welche Rolle man in der Beziehung einnimmt. Man kann nicht immer alles bieten, was der andere braucht, und das ist okay. Es ist wichtig, dass beide Partner sich gegenseitig akzeptieren und schätzen, auch wenn sie nicht perfekt zueinander passen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Liebe auf zeit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Liebe auf zeit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru