Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sag mir wo gehn unsere Träume hin“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sag mir wo gehn unsere Träume hin von Bernhard Brink handelt von einer verlorenen Liebe und dem Verlust der Träume, die damit einhergehen. Der Sänger drückt seine Enttäuschung darüber aus, dass die Zeit so schnell vergeht und nur noch Erinnerungen übrig bleiben. Er fühlt, dass es bereits zu spät ist, um etwas zu ändern.

Der Text beschreibt auch, wie die Liebe von Phantasie lebt, aber wenn sie zu Ende geht, stirbt auch diese Phantasie. Der Sänger stellt die Frage, wo die Träume hingehen, wenn die Liebe geht. Er zweifelt daran, ob sie wirklich nur aneinander vorbeigelebt haben und ob ihre Liebe nur Illusion war.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger zu viel geliebt hat und dass seine Gefühle echt waren. Er drückt seine Verwirrung darüber aus, dass die Liebe zu Ende geht und dass er nun nicht weiß, wohin die Träume verschwinden.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer, Enttäuschung und die Suche nach Antworten aus, wenn eine Liebe zu Ende geht. Es geht um den Verlust von Träumen und die Frage, ob die Liebe wirklich so bedeutungslos war. Der Text ist emotional und berührt das Herz der Zuhörer*innen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sag mir wo gehn unsere Träume hin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Sag mir wo gehn unsere Träume hin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru