Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voll erwischt“

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Verliebtheit und starkem Verlangen nach einer nicht freien Person.
  • Der Protagonist denkt ständig an diese Person, hört ihre Stimme und sieht ihr Gesicht vor sich.
  • Obwohl es keine körperlichen Begegnungen gibt, beschreibt der Protagonist das Gefühl als Wahnsinn.
  • Er genießt die aufregenden und kribbelnden Gefühle im Magen, obwohl er weiß, dass es nicht richtig ist.
  • Der Protagonist sehnt sich danach, die Person zu küssen und in seine Arme zu nehmen, aber es tut ihm gleichzeitig sehr weh, weil es nicht geschehen darf.

Interpretation

Der Songtext Voll erwischt von Bernhard Brink handelt von der intensiven Verliebtheit und dem starken Verlangen nach einer Person, die jedoch nicht frei ist. Der Protagonist des Liedes empfindet starke Gefühle für diese Person und denkt ständig an sie, sogar wenn er aufwacht. Er beschreibt, wie er ihre Stimme hört und ihr Gesicht vor sich sieht. Er sehnt sich danach, ihre Hand zu halten und ihre Haut zu spüren. Obwohl es keine sexuellen oder körperlichen Begegnungen gegeben hat, beschreibt er das Gefühl als Wahnsinn.

Der Text enthält den Ausdruck "Flugzeuge im Bauch", was bedeutet, dass er dieses aufregende und kribbelnde Gefühl im Magen hat, wenn er an die Person denkt. Er genießt diese Gefühle, obwohl er weiß, dass es eigentlich nicht sein sollte. Trotzdem freut er sich wie ein kleines Kind, wenn er die Person sieht oder ihre Stimme hört.

Der Protagonist gesteht, dass er weiß, dass es nicht richtig ist, sich in diese Person zu verlieben, da sie nicht frei ist und er selbst auch nicht alleine ist. Trotzdem kann ihm niemand nehmen, dass er an sie denkt und manchmal von ihr träumt. Er hat sie für sich alleine in seinen Gedanken.

Er beschreibt auch, wie er sich freut, die Person wiederzusehen, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Er sehnt sich danach, sie zu küssen und in seine Arme zu nehmen, aber es tut ihm gleichzeitig sehr weh, weil es nicht geschehen darf.

Am Ende des Liedes reflektiert der Protagonist darüber, dass er nicht weiß, ob die Person seine Gefühle erahnt oder wie sie über ihn denkt. Er bedauert, dass er nicht die Chance hatte, ihr zu sagen, wie er sich fühlt, und dass es nun zu spät ist.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die starke Anziehungskraft und das unerfüllte Verlangen nach einer Person, die nicht frei ist, und die damit verbundenen emotionalen Höhen und Tiefen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voll erwischt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bernhard Brink - Voll erwischt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru