Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Esso Ess“
von Basta

Überprüft von Silvia
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Esso Ess von Basta beschäftigt sich mit den negativen Auswirkungen einer ungesunden Ernährung, insbesondere dem übermäßigen Verzehr von Fast Food, speziell bei der Fast-Food-Kette Esso. Der Sänger berichtet, dass er in einer Band singt und viel auf Tour ist, dadurch aber seine Hautqualität leidet, weil er sich schlecht ernährt. Er verbringt seine Mittagspausen oft an Autobahnraststätten und isst dort nur bei Esso. Durch diese ungesunde Ernährung wird er immer dicker und älter, und er bedauert, dass gerade der schlechte, aber leckere Essen von Esso ihm so gut schmeckt. Er bemerkt, dass er Cellulitis und Cholesterinprobleme bekommt. Als er dann einmal zu Hause ist, bemerkt seine Freundin, dass er seltsam aussieht und sie kann nicht einmal durch seinen Talg hindurchküssen. Er erkennt, dass ihm die Vitamine in den Frikadellen fehlen.

Der Songtext "Esso Ess" kritisiert also die Auswirkungen von ungesunder Ernährung, in diesem Fall dem übermäßigen Verzehr von Fast Food, auf die Gesundheit und das Aussehen. Der Sänger reflektiert über die negativen Konsequenzen seines Essverhaltens und drückt seine Sorge und seinen Bedauern darüber aus. Durch die Verwendung von humorvollen und bildhaften Ausdrücken wird die Botschaft des Songs auf unterhaltsame Weise vermittelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Esso Ess" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Basta - Esso Ess
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru