Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schinkenpelz“
von Basta

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer überraschenden Entdeckung von Schimmel auf einem Schinkenbrot im Kühlschrank.
  • Der Sänger beschreibt den Schimmel humorvoll als flauschigen, weichen Schinkenpelz und findet es lustig, dass der Schimmel schon eine Woche lang darauf wachsen konnte.
  • Obwohl es sich um etwas Ekliges handelt, findet der Sänger überraschenderweise Gefallen am Geschmack des Schinkenbrots und entscheidet sich dafür, es zu essen.
  • Der Sänger kommt auf die Idee, das Schinkenbrot als Weihnachtsgeschenk für seine Familie, Kinder und Frau zu verschenken und findet es ironisch, dass der Schinkenpelz so vielen Menschen Freude bereitet.
  • Insgesamt spielt der Song mit der Absurdität der Situation und zeigt, dass auch ungewöhnliche Dinge eine positive Wirkung haben können und dass man in schwierigen Zeiten kreativ sein kann, um Freude zu verbreiten.

Interpretation

Der Songtext Schinkenpelz von Basta handelt von einer überraschenden Entdeckung in einem Kühlschrank. Der Sänger findet Schimmel auf seinem Schinkenbrot, beschreibt ihn jedoch auf humorvolle Weise als flauschigen, weichen Schinkenpelz. Obwohl es sich um etwas Ekliges handelt, scheint der Sänger Freude daran zu haben und findet es lustig, dass der Schimmel schon eine Woche lang darauf wachsen konnte.

Der Sänger stellt fest, dass er Hunger hat und seine Speisekammer leer ist. In seiner Verzweiflung entscheidet er sich dafür, das alte Schinkenbrot zu essen, da es das einzige Angebot ist. Er findet den Geschmack überraschenderweise gar nicht schlecht und braucht nun keine Marzipan und Weihnachtsstollen mehr.

Während er das Schinkenbrot isst, kommt ihm die Idee, es als Weihnachtsgeschenk für seine Familie, Kinder und Frau zu verschenken. Er ist bereit, es mit frischem Mut anzugehen und zu sehen, was sich in drei Wochen im Gemüsefach entwickelt. Der Sänger findet es ironisch, dass der Schinkenpelz dieses Weihnachten so vielen Menschen Freude bereitet.

Insgesamt ist der Songtext von "Schinkenpelz" humorvoll und spielt mit der Absurdität der Situation. Es geht darum, dass manchmal auch ungewöhnliche Dinge eine positive Wirkung haben können und dass man in schwierigen Zeiten kreativ sein kann, um Freude zu verbreiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schinkenpelz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Basta - Schinkenpelz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru