Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Frau, ich freu mich“
von Bap

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich sehr auf seine Frau freut und darüber nachdenkt, wie komisch es ist, dass er sich trotzdem freut.
  • Er beschreibt, wie er sich ablenkt, indem er Musik hört und seine Fingernägel abkaut.
  • Der Refrain betont seine Vorfreude auf seine Frau und wie sehr er sich auf sie freut.
  • Er drückt seine Abneigung gegenüber bestimmten Aufklebern auf Autos aus und beschreibt seine Fantasie, wie er direkt neben seiner Frau landet.
  • Der Songtext drückt die Freude und Vorfreude auf die Frau des Sängers aus und betont, wie sehr er sich auf sie freut.

Interpretation

Der Songtext Frau, ich freu mich von Bap handelt von einem Mann, der sich sehr auf seine Frau freut. Er beschreibt, wie er an einem regnerischen Abend in Richtung Köln fährt und darüber nachdenkt, wie komisch es ist, dass er sich trotzdem freut. Er erzählt, dass er fast seine Fingernägel abgekaut hat und zum zehnten Mal eine Kassette von Springsteen hört, um sich abzulenken. Er findet keine Romantik auf der Autobahn und findet den Mond von Wanne-Eickel nicht besonders beeindruckend.

Der Refrain des Songs betont, wie sehr er sich auf seine Frau freut und dass er es nicht in Worte fassen kann. Er freut sich wirklich, tierisch auf sie. Er schaltet das Radio aus, weil er keine peinlichen Songs hören möchte. Ihm ist egal, wer singt, solange es ihm gefällt. Er interessiert sich nicht für die Bettwäsche von Prinz Charles und Camilla und stellt sich vor, dass er wie ein Kind ist und sich den ganzen Tag auf seine Frau freut.

Er erzählt auch von seiner Abneigung gegenüber Leuten, die Aufkleber wie "Let's go West" auf ihren Autos haben. Er mag sie wirklich nicht. Er beschreibt, wie er mit hoher Geschwindigkeit fährt und sich vorstellt, dass er fliegen könnte, um all die Dummköpfe unter sich zu lassen und direkt neben seiner Frau im warmen Bett zu landen.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und Vorfreude auf die Frau des Sängers aus und betont, wie sehr er sich auf sie freut. Er beschreibt seine Gedanken und Gefühle auf humorvolle und einfache Weise.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Frau, ich freu mich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Frau, ich freu mich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru