Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ahnunfürsich“
von Bap

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der über eine vergangene Beziehung hinweggekommen ist
  • Er beschreibt, wie er sich zuvor ungewollt in der Abhängigkeit von ihr fühlte, aber jetzt ist er frei
  • Der Sänger erwähnt, dass er nicht mehr viel über die Person nachdenkt und dass er gut damit umgeht
  • Er erzählt auch von seinem renovierten Zuhause und dem Klavier im Flur, das die vergangene Beziehung symbolisiert
  • Der Refrain 'Ahnunfürsich' zeigt, dass er kaum noch an die Person denkt und keine Probleme hat

Interpretation

Der Songtext "Ahnunfürsich" von Bap handelt von einem Mann, der über eine vergangene Beziehung hinweggekommen ist und nun nicht mehr viel an die Person denkt. Er beschreibt, wie er sich zuvor ungewollt in der Abhängigkeit von ihr fühlte, aber jetzt ist er frei.

In den ersten Zeilen des Textes sagt der Sänger, dass er nicht mehr viel über die Person nachdenkt und dass er sich nicht mehr vorstellt, wie es wäre, sie zu besitzen. Er fühlt sich nicht mehr schlecht dabei und ist sich sicher, dass er gut damit umgeht.

In den nächsten Zeilen beschreibt er, dass er manchmal andere Frauen trifft, aber es ist nichts Ernstes, er kommt klar damit. Er trinkt ein paar Drinks, aber es macht ihm nicht viel aus.

Er erwähnt auch, dass er sein Zuhause renoviert hat und es sich gelohnt hat, alles zu verändern, außer dem Klavier im Flur. Es symbolisiert die vergangene Beziehung und er möchte es nicht entfernen.

Im Refrain wiederholt er mehrmals den Satz "Ahnunfürsich", was bedeutet, dass er kaum noch an die Person denkt. Er sagt, dass er keine Probleme hat, da er alles im Griff hat.

Später im Text erwähnt er, dass er schon lange nicht mehr von ihr gehört hat und dass er das Gefühl hat, dass sie auch nichts Neues mehr findet. Er erwähnt auch, dass die Spülmaschine schlecht riecht und dass der Sound von Lou Reed nach Beerdigung klingt. Er fragt sich, worüber er in diesem Moment singt.

Schließlich erzählt er von einem Freund, der ihm von einem anderen Mann erzählt hat, den er neuerdings mit ihr gesehen hat. Aber er sagt, dass es ihm egal ist, und wenn der Mann sich schlecht verhält, solle sein Freund ihm Bescheid geben. Er droht sogar, dem Mann einen Besuch abzustatten und ihm eine Lektion zu erteilen.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie der Sänger über eine vergangene Beziehung hinweggekommen ist und sich nicht mehr viel um die Person kümmert. Er hat Frieden damit gefunden und ist bereit, neue Frauen zu treffen und sein Leben voranzutreiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ahnunfürsich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bap - Ahnunfürsich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru