Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sorrow“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Schmerz und Verlust aus und sucht nach einem Ausweg aus dem Leiden.
  • Der Sänger stellt seinem Vater Fragen und reflektiert über das Elend in der Welt.
  • Es wird nach einem Sinn in all dem Schmerz und der langen Qual gesucht.
  • Der Text bietet eine Vision einer Zukunft ohne Sorgen und Leid.
  • Es wird über den Konflikt zwischen einem stolzen Vater und seinem stolzen Sohn gesprochen.

Interpretation

Der Songtext Sorrow von Bad Religion ist ein Ausdruck von Schmerz, Verlust und der Suche nach einem Ausweg aus dem Leiden. Der Sänger stellt seinem Vater Fragen und reflektiert über das Elend in der Welt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Father can you hear me? How have I let you down?". Hier bittet der Sänger seinen Vater um Hilfe und stellt sich selbst in Frage. Er fühlt sich schuldig und fragt, wie er seinen Vater enttäuscht hat.

Weiterhin flucht der Sänger über den Tag seiner Geburt und den ganzen Kummer in der Welt: "I curse the day that I was born And all the sorrow in this world". Er empfindet sein Leben und das Leid in der Welt als eine Last.

Der Text enthält auch eine Auseinandersetzung mit dem Konzept von Vater und Sohn: "Between a prideful father and his son". Hier wird der Konflikt zwischen einem stolzen Vater und seinem stolzen Sohn thematisiert, der zu einer Wette führt, die nicht gewonnen werden kann.

Der Sänger fragt sich, ob es einen Grund für all das Leiden gibt und bittet um Führung: "Will you guide me now, cause I can't see A reason for this suffering and this long misery". Er sucht nach einem Sinn in all dem Schmerz und der langen Qual.

Der Text stellt auch eine Vision vor, in der es keine Sorge mehr geben wird: "There will be sorrow And There will be sorrow no more". Es wird eine Zukunft vorgestellt, in der Waffen niedergelegt werden, Herrscher ihre Krone ablegen und ein Erlöser uns von uns selbst rettet.

Insgesamt drückt der Songtext "Sorrow" von Bad Religion den Schmerz und die Suche nach Antworten auf das Leiden in der Welt aus. Er stellt Fragen, reflektiert über das Konzept von Vater und Sohn und bietet eine Hoffnung auf eine Zukunft ohne Sorgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sorrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Religion - Sorrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru