Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken“

Überprüft von Willem
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl, kaputt zu sein und mit den eigenen Problemen alleine dazustehen.
  • Es geht um Einsamkeit, Verzweiflung und den Wunsch nach Verständnis und menschlicher Verbindung.
  • Der Text betont, dass diese Gefühle und Erfahrungen nicht einzigartig sind und dass wir alle gemeinsam existieren müssen.
  • Trotz der Schwierigkeiten und Rückschläge bleibt die Hauptfigur stark und betrachtet sich nicht als gebrochen.
  • Es ist eine Aufforderung, aufeinander zu achten und einander zu unterstützen, da wir alle mit unseren eigenen Kämpfen zu kämpfen haben.

Interpretation

In dem Songtext Broken von Bad Religion geht es um das Gefühl, kaputt zu sein und mit den eigenen Problemen alleine dazustehen. Die Hauptfigur des Liedes fühlt sich gebrochen und missverstanden. Sie beschreibt, wie sie von anderen Menschen nicht ausgewählt oder beachtet wird. Sie fühlt sich unsichtbar und vernachlässigt.

Ein anderer Charakter im Lied erzählt von seinem schwierigen Leben und dem Mangel an Unterstützung von seinem Vater. Er hat das Gefühl, dass er nichts wert ist und dass ihm niemand etwas beibringen will.

Der Songtext betont die Einsamkeit und das Gefühl der Verzweiflung, aber auch den Wunsch nach Verständnis und menschlicher Verbindung. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Gefühle und Erfahrungen nicht einzigartig sind und dass wir alle gemeinsam existieren müssen.

Die Zeile "Oh yeah, I know I'm not broken" drückt aus, dass die Hauptfigur trotz der Schwierigkeiten und Rückschläge immer noch stark ist und sich nicht als gebrochen betrachtet. Es geht darum, die Herausforderungen anzunehmen und zu überwinden.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Broken" von Bad Religion um die menschliche Erfahrung, sich kaputt und missverstanden zu fühlen, aber auch um den Willen, trotzdem stark zu bleiben und nicht gebrochen zu sein. Es ist eine Aufforderung, aufeinander zu achten und einander zu unterstützen, da wir alle mit unseren eigenen Kämpfen zu kämpfen haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Religion - Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru