Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want Something More“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text drückt das Verlangen nach etwas Tieferem und Bedeutsamerem aus.
  • Er zeigt die Frustration über das vergeudete Leben und den Verlust von Vertrauen und Unschuld.
  • Die Worte 'But I want something more' drücken den Wunsch nach einer tieferen Bedeutung und einem erfüllenderen Leben aus.
  • Der Text fordert uns auf, aus destruktiven Mustern auszubrechen und nach etwas Höherem zu suchen.
  • Er beschreibt das Streben nach einer besseren Welt und einem sinnvolleren Lebenszweck.

Interpretation

Der Songtext I Want Something More von Bad Religion drückt das Verlangen nach etwas Tieferem und Bedeutsamerem aus. Der Text beschreibt eine Welt voller trauriger Überreste und Illusionen von Besitz. Die Menschen sind gefangen in einem System, das auf dem Streben nach Macht und Ansammlung basiert, genannt "Tenure und Accretion".

Der Songtext zeigt die Frustration über das vergeudete Leben und den Verlust von Vertrauen und Unschuld. Die Zeit hat unsere Gründe weggeweht, und wir gehen blind voran, immer darauf bedacht, Kollisionen zu vermeiden.

Die Worte "But I want something more" drücken den Wunsch nach einer tieferen Bedeutung und einem erfüllenderen Leben aus. Der Text fordert uns auf, aus diesem destruktiven Muster auszubrechen und nach etwas Höherem zu suchen.

Die Zeilen "Going through a world of sad debris" und "Racing through a life of tragic wastage" zeigen die Enttäuschung und den Verlust, den die Menschen erleben. Der Text beschreibt das Streben nach einer besseren Welt und einem sinnvolleren Lebenszweck.

Insgesamt drückt der Songtext "I Want Something More" von Bad Religion die Sehnsucht nach etwas Bedeutsamerem und Erfüllenderem aus, fernab von der oberflächlichen und materialistischen Gesellschaft, in der wir leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want Something More" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Religion - I Want Something More
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru