Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bored and Extremely Dangerous“

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Langeweile, Frustration und innerer Leere.
  • Der Sänger beschreibt sich selbst als gelangweilt bis zum Äußersten und ohne etwas Besseres zu tun zu haben.
  • Er drückt seinen Frust aus, indem er seine negative Energie auf andere Menschen lenkt und sie verletzt.
  • Der Text thematisiert die Suche nach innerer Erfüllung und die Selbstbestrafung des Sängers.
  • Insgesamt drückt der Text die Frustration und die verzweifelte Suche nach Bedeutung aus.

Interpretation

Der Songtext Bored and Extremely Dangerous von Bad Religion handelt von Langeweile, Frustration und einem Gefühl der inneren Leere. Der Sänger beschreibt sich selbst als gelangweilt bis zum Äußersten und ohne etwas Besseres zu tun zu haben. Er fühlt sich einsam und hat niemanden, zu dem er nach Hause kommen kann.

Er drückt seinen Frust aus, indem er seine negative Energie auf andere Menschen lenkt und sie verletzt. Er sagt, dass er dazu in der Lage ist, Schaden anzurichten und sein Recht auf Rache auszuüben. Er sehnt sich danach, dass ihm jemand zuhört und ihn versteht.

Der Text thematisiert auch die Suche des Sängers nach innerer Erfüllung. Er beschreibt einen leeren Raum mit einem leeren Regal und einem Buch über mentale Gesundheit. Er versucht, durch Selbstbestrafung innere Erfüllung zu finden.

Insgesamt drückt der Text die Frustration und die verzweifelte Suche nach Bedeutung aus. Der Sänger fühlt sich enttäuscht von der Welt und von sich selbst. Er sehnt sich danach, dass jemand ihm zuhört und seine innere Leere versteht.

Zitate aus dem Text:

- "I'm bored to the extreme, this world of foolish dreams, disillusion, I am not who I seem to be." (Ich bin gelangweilt bis zum Äußersten, von dieser Welt voller idiotischer Träume enttäuscht, ich bin nicht derjenige, der ich zu sein scheine.)

- "Yeah sure I might do harm and bear my right to arm, retribution, if only someone would listen to me." (Ja, sicher, ich könnte Schaden anrichten und mein Recht auf Rache ausüben, Vergeltung, wenn nur jemand mir zuhören würde.)

- "A room and empty shelf, a book on mental health, I look for inner wealth, by punishing myself." (Ein Raum und ein leeres Regal, ein Buch über mentale Gesundheit, ich suche nach innerem Reichtum, indem ich mich selbst bestrafe.)

- "If only someone would listen to me." (Wenn nur jemand mir zuhören würde.)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bored and Extremely Dangerous" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Religion - Bored and Extremely Dangerous
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru