Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Coventry Carol“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die traurige Geschichte des Kindermordes in Bethlehem
  • Es betont die Liebe und Fürsorge für das Kind
  • Es erinnert uns daran, uns um die Schwachen und Unschuldigen zu kümmern

Interpretation

The Coventry Carol ist ein traditionelles englisches Weihnachtslied, das von Anne Murray gesungen wird. Der Text erzählt die traurige Geschichte des Kindermordes in Bethlehem, wie sie in der Bibel im Matthäus-Evangelium beschrieben wird.

Das Lied beginnt mit einer Wiegenlied-Melodie, die einem kleinen Kind gewidmet ist. Die Worte "Lullaby, thou little tiny child" zeigen die Zärtlichkeit und Liebe, die dem Kind entgegengebracht wird. Es ist eine sanfte Art, das Kind in den Schlaf zu wiegen.

Dann wird die Aufmerksamkeit auf die Schwestern des Kindes gelenkt. Sie machen sich Sorgen um das Kind und fragen, was sie tun können, um es an diesem Tag zu schützen. Sie wissen, dass Herodes, der König zu dieser Zeit, befohlen hat, dass alle jungen Kinder getötet werden sollen. Die Schwestern singen mit Trauer in ihren Stimmen und hoffen, das Kind retten zu können.

Der Text erzählt auch von Herodes, dem König, der diesen grausamen Befehl gegeben hat. Seine Männer wurden angewiesen, alle jungen Kinder umzubringen. Man kann sich vorstellen, wie schrecklich und tragisch diese Situation gewesen sein muss.

Das Lied endet mit einem traurigen Ausdruck des Bedauerns: "Then woe is me, poor child for thee, And ever mourn and say, For thy parting not say, nor sing, Bye, bye lullay, lullay." Hier drückt der Text die Trauer und das Leid darüber aus, dass das Kind sterben musste und wie schmerzhaft es ist, sich von ihm zu verabschieden.

Insgesamt ist "The Coventry Carol" ein Lied, das die traurige Geschichte des Kindermordes in Bethlehem erzählt und gleichzeitig die Liebe und Fürsorge für das Kind betont. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, dass wir uns um die Schwachen und Unschuldigen in unserer Gesellschaft kümmern und für sie eintreten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Coventry Carol" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anne Murray - The Coventry Carol
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru