Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken Hearted Me“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem mit einem gebrochenen Herzen, der nicht daran glaubt, dass die Zeit die Wunden heilen kann.
  • Der Sänger fühlt sich von seinem geliebten Menschen getrennt und leidet unter Schmerz und Traurigkeit.
  • Obwohl Freunde behaupten, dass er mit der Zeit heilen wird, glaubt der Sänger nicht daran.
  • Der Text betont, dass selbst 'A million miracles' den Schmerz nicht stoppen können und dass die Zeit die gebrochenen Teile des Herzens nicht wieder zusammenfügen kann.
  • Der Sänger hofft, dass die geliebte Person, wenn sie den Song hört, seine Gefühle und den Schmerz, den er durchmacht, verstehen wird.

Interpretation

Der Songtext Broken Hearted Me von Anne Murray handelt von jemandem, der mit gebrochenem Herzen ist und nicht glaubt, dass die Zeit die Wunden heilen kann. Der Sänger fühlt sich von seinem geliebten Menschen getrennt und leidet unter dem Schmerz und der Traurigkeit.

Die Textzeilen "Every now and then I cry" und "Every night you keep stayin on my mind" zeigen, dass der Sänger immer noch emotional von der Trennung betroffen ist und oft an die Person denkt, die ihn verlassen hat. Obwohl Freunde sagen, dass er mit der Zeit heilen wird, glaubt er nicht daran.

Der Text betont, dass selbst "A million miracles" den Schmerz nicht stoppen können und dass die Zeit die gebrochenen Teile des Herzens nicht wieder zusammenfügen kann. Der Sänger stellt fest, dass er nicht sieht, wie das funktionieren soll, solange er immer noch von der geliebten Person getrennt ist.

Der Ausdruck "And when you hear this song, I hope that you will see" zeigt, dass der Sänger hofft, dass die geliebte Person, wenn sie den Song hört, seine Gefühle und den Schmerz, den er durchmacht, verstehen wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Broken Hearted Me" die tiefe Traurigkeit und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit aus, die mit einem gebrochenen Herzen einhergehen. Der Sänger glaubt nicht daran, dass die Zeit seine Wunden heilen kann und fühlt sich immer noch von der Trennung geplagt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken Hearted Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anne Murray - Broken Hearted Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru