Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bluebird“

Überprüft von Silvia
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Liebe und der Freude, die sie einem Menschen bringen kann.
  • Der Sänger vergleicht seine Liebe mit einem blauen Vogel, der hoch am Himmel fliegt und sich glücklich fühlt.
  • Er beschreibt die Schönheit der Natur und wie sie ihn an seine Träume erinnert.
  • Der Sänger erklärt, dass er so stark sein könnte wie ein langer Fluss, wenn die geliebte Person ihn liebt.
  • Der Text beschreibt die geliebte Person als Engel, der seine Träume wahr werden lässt.

Interpretation

Der Songtext Bluebird von Anne Murray handelt von der Liebe und der Freude, die sie einem Menschen bringen kann. Der Sänger beschreibt, dass er sich so glücklich fühlt wie ein blauer Vogel, der hoch am Himmel fliegt, wenn die Person, die er liebt, ihn liebt. Er vergleicht seine Liebe mit einem Berg aus Liebe und einem klaren Himmel, in dem er nur das sieht, was ihn glücklich macht.

Er beschreibt die Schönheit der Natur, wie Ozeane, Täler, Canyons und Flüsse, die ihn immer wieder heimsuchen und an seine Träume erinnern. Er sagt, dass er so ehrlich wie ein blauer Vogel sein könnte und niemals lügen würde, wenn er in die Augen der Person blickt, die er liebt.

Der Sänger erklärt weiter, dass er so stark sein könnte wie ein langer Fluss, wenn die geliebte Person ihn liebt. Die harmonische Beziehung und die Liebe fließen über ihn wie ein Wasserfall. Er sagt, dass er alles sein könnte, was Geld nicht kaufen kann, wie ein Regenbogen bei Sonnenuntergang oder eine Träne in den Augen, wenn sein geliebter Mensch traurig ist.

Der Text beschreibt auch, dass die Person, die er liebt, ein Engel ist, der vom Himmel geschickt wurde, um seine Träume wahr werden zu lassen und sie mit Liebe zu füllen. Er sagt, dass sie alles für ihn ist und er so glücklich wie ein blauer Vogel sein könnte, wenn er in ihre Augen blickt.

Insgesamt drückt der Songtext "Bluebird" die Freude und das Glück aus, das die Liebe bringen kann, und wie diese Liebe den Sänger hoch fliegen lässt, wie ein blauer Vogel am Himmel.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bluebird" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anne Murray - Bluebird
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru