Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lass es mich ganz leise sagen“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer geheimen Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger bittet die Person, die er liebt, ihm leise und im Verborgenen zu sagen, ob ihr Herz ihm gehört.
  • Die Umgebung und Atmosphäre werden als ruhiger Garten unter Bäumen beschrieben.
  • Der Sänger ist glücklich wie nie zuvor und möchte mit niemand anderem tauschen.
  • Es geht darum, eine tiefe und geheime Liebe zu haben, die nur zwischen den beiden existiert.

Interpretation

Der Songtext Lass es mich ganz leise sagen von Andy Borg handelt von einer geheimen Liebe, die nur zwischen zwei Menschen existiert. Der Sänger bittet die Person, die er liebt, ihm leise und im Verborgenen zu sagen, ob ihr Herz ihm gehört. Sie sollen ein Geheimnis haben, das nur sie beide verstehen und das für immer bestehen wird.

Im Text werden auch die Umgebung und die Atmosphäre beschrieben. Sie sind in einem stillen Garten unter Bäumen ganz allein. Es wird betont, dass niemand sonst dabei ist und dass es ein Ort ist, an dem sie ungestört sind. Die Natur, wie die rauschenden Bäume und der vorbeiziehende Fluss, scheinen den Moment der Liebe zu unterstützen und eine romantische Stimmung zu schaffen.

Der Sänger ist so glücklich wie nie zuvor und möchte mit niemand anderem tauschen. Es wird betont, dass sie die Augen schließen und ganz still sein sollen, damit er ihnen etwas verraten kann. Es wird deutlich, dass es dem Sänger wichtig ist, seine Gefühle leise und persönlich zu teilen.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, eine tiefe und geheime Liebe zu haben, die nur zwischen zwei Menschen existiert. Es wird betont, dass sie einander gehören und dass dieses Geheimnis für immer bestehen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lass es mich ganz leise sagen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andy Borg - Lass es mich ganz leise sagen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru