Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „To Make Me Who I Am“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Erfahrungen und Herausforderungen, die Aaron Neville in seinem Leben durchgemacht hat und wie diese ihn geprägt haben.
  • Er beschreibt, wie er Höhen und Tiefen erlebt hat, aber gelernt hat, mit den Schwierigkeiten umzugehen.
  • Er betont, dass er sich verändert hat und aus seinen Fehlern gelernt hat.
  • Der Text ist eine Hommage an seine Freunde im Gefängnis und an diejenigen, die nicht mehr da sind.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von persönlichem Wachstum, Veränderung und Mitgefühl aus.

Interpretation

Der Songtext To Make Me Who I Am von Aaron Neville handelt von den verschiedenen Erfahrungen und Herausforderungen, die er in seinem Leben durchgemacht hat und wie diese ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Er beschreibt, wie er manchmal durch die Welt gegangen ist, ohne einen Freund an seiner Seite zu haben und wie sein Leben Höhen und Tiefen hatte und manchmal dem Ende nahe war. Trotzdem hat er gelernt, mit den Schwierigkeiten umzugehen und die Konsequenzen für seine Handlungen zu tragen. Er sagt, dass er viele Meilen in den Schuhen anderer Menschen gelaufen ist und sowohl Freude als auch Schmerz erlebt hat.

Der Text spricht auch davon, dass er verschiedene Menschen getroffen hat, die in schwierigen Situationen waren und keine Hoffnung hatten. Aber er selbst hatte immer das Glück, dass er ein Lied hatte, das ihm half, seine Gefühle auszudrücken und andere zu verstehen. Er möchte mitfühlend singen und versuchen, das Falsche in der Welt zu korrigieren.

Der Songtext betont auch, dass er sich verändert hat. Früher war er ein Betrüger und ein Träumer, aber jetzt ist er ein Gläubiger und hat gelernt, aus seinen Fehlern zu lernen. Er sagt, dass es seine Vergangenheit und die Erfahrungen, die er gemacht hat, waren, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist. Gott hat ihm vergeben und seine Narben weggewischt, weil er weiß, dass es genau diese Erfahrungen waren, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Der Text ist auch eine Hommage an seine Freunde im Gefängnis und an diejenigen, die nicht mehr da sind. Er erinnert sich an sie und singt aus tiefstem Herzen für sie. Er sagt, dass sie für immer in seiner Seele sein werden, auch wenn sie sich trennen mussten.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von persönlichem Wachstum und Veränderung aus und wie unsere Vergangenheit und unsere Erfahrungen uns zu dem machen, was wir heute sind. Er ermutigt uns, aus unseren Fehlern zu lernen und Mitgefühl für andere zu zeigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "To Make Me Who I Am" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aaron Neville - To Make Me Who I Am
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru