Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pet“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Beziehung zwischen dem Sänger und einer Person, die er beschützen möchte.
  • Der Sänger verspricht, immer für diese Person da zu sein und sie vor allen Bösen und Gefahren zu bewahren.
  • Der Text warnt vor den negativen Einflüssen anderer und betont, dass der Sänger der Einzige ist, der sich wirklich um die Person sorgt.
  • Die 'Boogiemen' symbolisieren die Ängste und Bedrohungen im Leben, vor denen der Sänger die Person beschützen will.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger die Person beruhigt und sie dazu auffordert, weiter zu schlafen.

Interpretation

Der Songtext Pet von A Perfect Circle beschreibt die Beziehung zwischen dem Sänger und einer Person, die er beschützen möchte. Der Sänger verspricht, dass er immer für diese Person da sein wird und sie vor allem Bösen und Gefahren bewahren wird. Der Text enthält auch eine Warnung vor den "Boogiemen", symbolisch für die Ängste und Bedrohungen im Leben.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger die Person dazu auffordert, sich keine Sorgen zu machen und zurück ins Bett zu gehen. Er versichert der Person, dass er dafür sorgen wird, dass der "Boogieman" nicht kommt. Der Refrain betont, dass man nicht auf die Meinung anderer hören und sich von negativen Einflüssen fernhalten soll.

Der Sänger erklärt, dass er die Person vor Schmerz, Wahrheit, Entscheidungen und anderen negativen Einflüssen schützen wird, da niemand außer ihm wirklich um die Person besorgt ist. Er bittet die Person, bei ihm zu bleiben und sich in Sicherheit zu wiegen. Der Text endet damit, dass der Sänger betont, dass die "Boogiemen" kommen, aber die Person den Kopf unten halten und weiter schlafen soll.

Thematische Zeilenumbrüche:

- Der Sänger verspricht, die Person zu beschützen und sie vor den Ängsten des Lebens zu bewahren.
- Er warnt vor den negativen Einflüssen anderer und betont, dass er der Einzige ist, der sich wirklich um die Person sorgt.
- Der Sänger fordert die Person auf, sich in Sicherheit zu wiegen und keine Angst zu haben.
- Die "Boogiemen" symbolisieren die Ängste und Bedrohungen im Leben, vor denen der Sänger die Person beschützen will.
- Der Text endet damit, dass der Sänger die Person beruhigt und sie dazu auffordert, weiter zu schlafen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A Perfect Circle - Pet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru