Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blue“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Blue von A Perfect Circle handelt von dem Wunsch, bestimmte Wahrheiten zu ignorieren und in einer oberflächlichen Realität zu bleiben. Der Sänger gibt zu, dass er nicht wissen wollte und immer noch nicht wissen möchte. Er vergleicht es mit dem Schwimmen lernen, das er nie richtig gelernt hat.

Der Text beschreibt auch eine Art Verblendung oder Verführung durch eine andere Person. Der Sänger schließt seine Augen, um diese Person anzusehen, und wird von ihrer Erscheinung fasziniert. Er versucht, den Rauch zu ignorieren, was möglicherweise auf negative Aspekte oder Probleme hinweist.

Das Lied erwähnt auch eine mystische "blaue" Farbe, die die Person annimmt. Diese Farbe wird als schön und perfekt für ihre Augen beschrieben. Es könnte metaphorisch bedeuten, dass die Person in Schwierigkeiten gerät oder leidet, während der Sänger einfach nur da sitzt und sie anschaut.

Der Text drückt auch eine gewisse Unsicherheit oder Angst vor der Wahrheit aus. Der Sänger gibt zu, dass er nicht wissen will und die Zustimmung anderer fehlinterpretiert hat. Er möchte die Realität ignorieren und einfach lächeln.

Insgesamt handelt der Songtext "Blue" von dem Wunsch, vor unangenehmen Wahrheiten zu fliehen und in einer oberflächlichen Realität zu verweilen, während sich eine andere Person in Schwierigkeiten befindet. Es ist ein emotionaler Text, der die Unsicherheit und Verführung des Lebens thematisiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A Perfect Circle - Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru