Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „3 Libras“

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Enttäuschung und Frustration, wenn man sich unsichtbar und unerkannt fühlt.
  • Der Sänger wirft offensichtliche Signale hin, um zu sehen, ob die Person ihn bemerkt und erkennt.
  • Er fühlt sich enttäuscht und abgelehnt, wenn die Person ihn ignoriert und nicht erkennt, wer er wirklich ist.
  • Der Sänger erkennt resigniert, dass die Person ihn nicht sieht und er für sie unsichtbar ist.
  • Es ist ein Ausdruck der Gefühle der Unsichtbarkeit und Nichtbeachtung, die entstehen können, wenn man sich von jemandem unerkannt fühlt.

Interpretation

Der Songtext 3 Libras von A Perfect Circle handelt von der Enttäuschung und Frustration, die entstehen, wenn man sich unsichtbar und unerkannt fühlt. Der Sänger wirft der Person, an die er denkt, offensichtliche Signale hin, um zu sehen, ob sie ihn wirklich bemerkt und erkennt. Er fühlt sich enttäuscht und abgelehnt, wenn die Person ihn ignorierend vorbeischaut und nicht erkennt, wer er wirklich ist.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger der Person, an die er denkt, offensichtliche Signale sendet, aber sie fliegt einfach damit weg, ohne ihn zu bemerken. Er fühlt sich enttäuscht und übersehen, wenn er durch sie hindurchsieht und bemerkt, dass sie ihn nackt und ahnungslos nicht sieht.

Trotzdem wirft er dieser Person weiterhin offensichtliche Signale hin, um herauszufinden, ob es noch etwas hinter den Augen eines gefallenen Engels, den Augen einer Tragödie, gibt. Er erwartet vielleicht ein wenig zu viel von jemandem, der verletzt ist, aber er sieht durch alles hindurch und sieht diese Person immer noch.

Am Ende erkennt der Sänger resigniert, dass es scheinbar nichts gibt, dass die Person ihn nicht sieht und dass es nichts bedeutet. Er wiederholt mehrmals, dass die Person ihn nicht sieht und er für sie unsichtbar ist.

Der Songtext "3 Libras" von "A Perfect Circle" beschreibt die Gefühle der Unsichtbarkeit und der Nichtbeachtung, die manchmal entstehen können, wenn man sich von jemandem unerkannt fühlt. Es ist ein Ausdruck der Frustration, die entsteht, wenn man sich unverstanden und ungeliebt fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "3 Libras" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A Perfect Circle - 3 Libras
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru