Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Manhattan Skyline“
von A-Ha

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Trauer und den Schmerz des Sängers, der Abschied von einer geliebten Person nehmen muss.
  • Der Sänger drückt den Wunsch aus, nicht noch einmal Abschied nehmen zu müssen und keine weiteren Schmerzen zu erleben.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger alles versucht hat, um die Beziehung zu retten, aber letztendlich keine Kraft mehr hat.
  • Der Songtext enthält den Gedanken des Sängers, dass er neue Horizonte entdecken und weitermachen möchte.
  • Der Text drückt den Wunsch nach einem Neuanfang und neuen Möglichkeiten aus.

Interpretation

Der Songtext Manhattan Skyline von A-Ha beschreibt die Gefühle und Gedanken eines Menschen, der Abschied von einer geliebten Person nehmen muss. Der Sänger sitzt mit dieser Person zusammen und beobachtet Regenschirme fliegen, während er versucht, seine Zeitung trocken zu halten. Er sagt sich selbst, dass sein Boot jetzt ablegt und sie sich verabschieden müssen.

Der Songtext drückt die Trauer und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet. Er will nicht wieder weinen und keine weiteren Schmerzen erleben. Er will nicht noch einmal Abschied nehmen und sich nicht vor dem Schmerz davonrennen. Er wird das Gesicht der Person niemals wiedersehen.

Der Text enthält auch den Gedanken des Sängers, dass er alles versucht hat, um die Beziehung zu retten. Er fühlt, dass seine Liebe ausgetrocknet ist und dass er keine Kraft mehr hat.

Der Text erwähnt auch die Worte eines Liedes, das der Wind und der Regen zurückbringen. Diese Worte sagen "wave goodbye", was bedeutet, dass man sich verabschieden soll.

Schließlich liest der Sänger auf der Titelseite einer Zeitung von der "Manhattan Skyline", was darauf hinweisen könnte, dass er vorhat, neue Horizonte zu entdecken und weiterzumachen.

Der Songtext drückt also die Trauer, den Schmerz und den Wunsch aus, nicht noch einmal Abschied nehmen zu müssen, aber auch den Wunsch nach einem Neuanfang und neuen Möglichkeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Manhattan Skyline" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A-Ha - Manhattan Skyline
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru