Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let This Go“
von 112

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und dem Wunsch, sie zu retten.
  • Der Sänger ist verwirrt über das Verhalten seines Partners und entschuldigt sich für seine Fehler.
  • Es wird deutlich, dass beide immer noch Liebe füreinander empfinden, aber erkennen, dass sie nicht mehr zusammen passen.
  • Der Sänger ist traurig darüber, dass er die Beziehung loslassen muss, aber er denkt, es ist an der Zeit.
  • Der Song drückt die traurige Realität aus, dass man manchmal eine Beziehung loslassen muss, selbst wenn man den Partner noch liebt.

Interpretation

Der Songtext Let This Go von 112 handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger ist verwirrt und versteht nicht, warum sich sein Partner so verhält. Er möchte die Beziehung retten und entschuldigt sich für seine Fehler, aber es scheint, als ob es keine Hoffnung mehr gibt. Der Sänger erkennt, dass es an der Zeit ist, diese Beziehung loszulassen und weiterzumachen.

Im ersten Vers beschreibt der Sänger seine Verwirrung darüber, warum sein Partner sich so verhält und fragt nach dem Grund dafür. Er möchte seinen Partner nicht gehen lassen, sondern eine Lösung finden, um ihre Probleme zu lösen. Sie haben gute und schlechte Zeiten zusammen durchgemacht, der Sänger hat Fehler gemacht und sich entschuldigt, aber es scheint, als ob die Beziehung nicht gerettet werden kann.

Im Refrain wird deutlich, dass beide immer noch Liebe füreinander empfinden, aber sie erkennen, dass sie nicht mehr zusammen passen und es Zeit ist, sich zu trennen. Keiner von ihnen möchte den ersten Schritt machen und sich verabschieden, aber der Sänger denkt, dass es an der Zeit ist, diese Beziehung loszulassen.

Im zweiten Vers beschreibt der Sänger, wie schwer es für ihn ist, seiner Partnerin zu sagen, dass es vorbei ist. Er fühlt sich unglücklich und weiß, dass sich die Dinge verändert haben. Sie hatten immer versprochen, ehrlich miteinander zu sein, aber sie können nicht länger so tun, als ob ihre Herzen noch dabei sind. Sie sind an einem toten Punkt angelangt und es gibt keinen Ausweg, es sei denn, sie bleiben nur Freunde. Der Sänger liebt seine Partnerin sehr und hätte nie gedacht, dass er jemals "Auf Wiedersehen" sagen müsste, aber er denkt, dass es an der Zeit ist, diese Beziehung loszulassen.

In der Bridge reflektiert der Sänger darüber, was mit der Liebe und dem Mädchen passiert ist, in das er sich verliebt hat. Er möchte nicht mehr streiten und sich wiederholen. Er ist müde davon und möchte das alles nicht noch einmal durchmachen.

Der Songtext "Let This Go" drückt die traurige Realität aus, dass man manchmal eine Beziehung loslassen muss, selbst wenn man den Partner noch liebt. Es ist eine emotionale Auseinandersetzung mit dem Ende einer Beziehung und dem Wunsch nach Frieden und Ruhe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let This Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
112 - Let This Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru