Facebook
Twitter
213 Songtexte
2 Übersetzungen
Thomas Earl „Tom“ Petty war ein US-amerikanischer Musiker, der zunächst mit seiner Band Tom Petty & the Heartbreakers und später auch als Solokünstler tätig war.

Tom Petty Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tom Petty

Tom Petty war ein amerikanischer Musiker, Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er ist bekannt als der Frontmann der Band Tom Petty and the Heartbreakers, die er 1976 gegründet hat. Er war ein innovativer Künstler, der sich musikalisch an Rock-, Heartland-Rock-, Folk- und Blues-Stilen orientierte. Seine meistverkaufte Single "I Won't Back Down" war ein kommerzieller Erfolg und erhielt einen Grammy-Award. Weitere Hits von ihm sind "Free Fallin'", "American Girl" und "Don't Do Me Like That". Er hat auch mit anderen Künstlern wie Bob Dylan, George Harrison, Roy Orbison und Jeff Lynne zusammengearbeitet. Nach seinem Tod im Jahr 2017 wurden seine Alben und Singles weltweit weiterhin stark nachgefragt und seine Musik erreichte ein breites Publikum.

Steckbrief

  • Name
    Thomas Earl Petty
  • Geburtstag
    20. Oktober 1950
  • Geburtsort
    Gainesville, Florida, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    2. Oktober 2017
  • Kinder
    Adria Petty
    Dylan Petty
    Kimberly Violette Petty
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru