Facebook
Twitter
149 Songtexte
2 Übersetzungen
George Harrison, MBE, war ein britischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er als Leadgitarrist der Beatles. Er wurde oft als der „stille Beatle“ oder auch als der „dritte Beatle“ bezeichnet, da er lange Zeit im Schatten von John Lennon und Paul McCartney stand.

George Harrison Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo ist das Grab von George Harrison?
Hat George Harrison Kinder?
Wer ist der jüngste von den Beatles?
Wann kam George Harrison zu den Beatles?

Über George Harrison

George Harrison war ein britischer Musiker, Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er war ein Mitglied der Beatles und war einer der führenden Musiker der Musikrevolution der 1960er Jahre. Nachdem er sich aus der Band zurückgezogen hatte, veröffentlichte er mehrere Soloalben, darunter All Things Must Pass, ein Dreifachalbum, das zu den meistverkauften Alben aller Zeiten zählt. Harrison war ein Einflussreicher Künstler, der für seine Pionierarbeit in der Weltmusik, der Indischen Musik und des Spirituellen bekannt ist. Er sah sich selbst als einen spirituellen Forscher, der seine kompositorischen Fähigkeiten nutzte, um eine Verbindung zur spirituellen Welt herzustellen.

Steckbrief

  • Name
    George Harrison
  • Geburtstag
    25. Februar 1943
  • Geburtsort
    12 Arnold Grove
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    29. November 2001
  • Partner
    Olivia Harrison (verheiratet 1978–2001)
  • Kinder
    Dhani Harrison
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru